Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 25.05.2009, 09:03
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Man kann das so sehen, aber die Vokabel "Söldner" sollte dann konsequenterweise als Schimpfwort ausgedient haben.

Bei einer solchen sichtweise stellt sich dann aber auch zwangsläufig die Frage, was die Alemannia ausmacht.

Die Spieler sind es ja demnach nicht, die werden dafür bezahlt.

Trainer und sonstige Angestellte auch nicht, die werden auch dafür bezahlt.

Die Funktionäre? Nach der Meinung der meisten hier sind das doch eigentlich unfähige Nullen.

Das Stadion? Austauschbar gegen eine 08/15-Fertighaus-Arena, wir man gerade heute sehr gut sehen kann.

Was bleibt dann noch? Die Fans? Wovon sind die denn dann Fan?

Die Zeit lässt sich doch nicht mehr zurückdrehen. Es wird kaum noch Spieler geben, die wie früher ein ganzes Fußballerleben lang für "ihren" Verein spielen.
Daher muss man neue Identitäten finden.

Für mich ist Alemannia ein Verein der bald 110 Jahre lang besteht, für meine Heimatstadt Aachen steht und auf den ich stolz bin.
Ich habe mir nie, auch im 20. Jahrhundert nicht, einen Namen eines Spielers auf mein Trikot machen lassen. Man weiß nie wie sowas endet.

Ich habe auf meinem vergilbten ersten Alemannia-Schal die Unterschrift von Sawalies aus der Auftstiegsnacht. Weiß ich auch nicht, ob ich das heute noch so gut finde.

Für mich ist Alemannia ganz unabhängig von Personen ein Gebilde aus allem was bisher passiert ist und was wir noch erleben werden.
Mit Zitat antworten