Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 11.08.2018, 20:03
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Vorweg, ich konnte gestern nicht vor Ort sein und der Stream ist in der 2 Hälte fast komplett abgek... Dennoch hatte ich den Eindruck, dass Einsatz, Laufbereitschaft, Wille und auch Spielverständnis besser waren als gegen Wattenscheid, bzw. eher ausgereicht haben als gegen Köln.


Positiv ist, dass wir 2 mal zurückkommen, das gegenseitige Anfeuern, Abklatschen. 2 Auswärtstore sollten aber für einen Punkt reichen.


Die Probleme in der Vorbereitung, Spielausfälle, der heftiger ausgefallene personelle Aderlass (hier nicht nur in der Offensive, sondern auch auf den Außenbahnen), die Verletzungen in der Vorbereitung (Glowacz) in der Saison (TW) und das schwere Auftaktprogramm haben zusammen eine ungünstige Konstellation ergeben, die uns aktuell ans Ende der Tabelle befördert hat.


Aber wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen, die Ruhe bewahren und mit der Mannschaft Geduld haben. Das ist nicht gleichbedeutend mit die Hände in den Schoß legen und alles laufen lassen. Dass hier jetzt schon von einigen eine Trainerdiskussion vom Zaun gebrochen wird, ist vielleicht heutzutage normal, für mich aber unbegreiflich.


Mannschaft und Trainer haben viel Arbeit vor sich, wir brauchen eine stabile Formation, die die Möglichkeit hat sich einzuspielen, die aber auch über die nötige Balance im Spiel verfügt. Standards defensiv wie offensiv kann man trainieren, aktuell kassieren wir hier fleißig, strahlen umgekehrt aber Null Torgefahr aus.



Wir kommen da unten raus, ganz sicher. Ein bisschen mehr Vertrauen in Trainer und Staff, ein bisschen mehr Geduld mit der Mannschaft und Unterstützung von den Rängen (war im Heimspiel durchaus ausbaufähig). Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, denn, Phrase hin oder her, Fußball ist Kopfsache.

Schönes Wochenende!

Auf den Punkt gebracht! Allerdings kann ich mir an sich nicht vorstellen, das wirklich Fuat Kilic in Frage gestellt wird (also von mir schon mal gar nicht). Alle waren froh dass er bei Alemannia geblieben ist, obwohl er das nicht hätte tun brauchen. Und er ist bestimmt auch der Richtige, um dieser , momentan etwas instabilen Mannschaft, wieder den nötigen Halt zu geben!

Zudem kommen noch sehr viele Gegner, will jetzt nicht alle aufzählen, denen wir mit unserem Material überlegen sein müssten, sprich um die nötigen Punkte einzufahren um die Saison im Mittefeld oder u U gar oberen Drittel beenden zu können!