Einzelnen Beitrag anzeigen
  #287  
Alt 21.03.2012, 09:23
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja klar, aber Engelbrecht sollte ja auch Auer (noch) nicht ersetzen. Meiner Meinung nach hätte man Engelbrecht langsam aufbauen müssen. Einwechseln in der 75 Minute, um ihm zu zeigen, dass man mit ihm plant. Es sagt ja keiner, dass Engelbrecht der neue Bomber geworden wäre. Aber um es heraus zu finden, muss man ihn einsetzen.
Vorher kann man doch gar nicht wissen, ob er für die 2. Liga was taugt. Wie dein Beispiel zeigt, ist das bei allen Nachwuchsspielern so, die wir verpflichten, egal woher. Warum aber Dortmunder, Gladbacher oder Kölner Nachwuchsspieler intensiv getestet werden, nicht jedoch der eigene Nachwuchsspieler, dass will sich mir nicht erschliessen. Für so was habe ich keinerlei Verständnis. Das ist für mich eine Blamage.
Das hat man auch bei Bäcker nicht gemacht und macht man selbst bei Stiepermann so gut wie nicht. Für mich sind die letzten 10 Minuten eines Spiels das ideale Feld für den Test von Jungspielern. Die knallen sich rein, wenn die anderen schon müde sind. Wenn ein Auer das nicht aushalten sollte (was ich durchaus für möglich halte), dann ist das höchst peinlich für ihn und zeugt nicht von guten Qualitäten als Kapitän.

Mir ist nicht klar, warum Funkel das nicht macht. Nur zu sagen, der Junge sei noch nicht so weit, finde ich zu einfach. Wenn der zwei bis drei Kurzeinsätze gar nichts bringt, kann man den ja wieder zur U23 schicken. Aber vielleicht ist er ja eine hilfreiche Ergänzung. Und dann sind Jungspieler auch gut, weil sie sich vielleicht auch mal still auf die Bank setzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (21.03.2012)