Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.04.2010, 13:28
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtern Beitrag anzeigen
Aber genau diesen Eindruck habe ich letzter Zeit: Meijer wird zum Handlager von Kraemer, dessen Philosophie von unserer Alemannia so wenig mit Fußball zu tun hat wie die Philosophie von Tchibo mit Kaffee: Schwerpunktverlagerung bei der das ehemalige Produkt zur Nebensache wird! Leider mit dem Unterschied, dass man sich in der GmbH verkalkuliert hat und die Qualität des Kaders darunter leiden werden muss, weil uns die Zinslast erdrückt. Die Rechenfehler müssen gigantisch gewesen sein, da der Zuschauerschnitt ja noch erreicht wurde. Fürs nächste Jahr dürfen die Herren mal mit 13000 kalkulieren - dann können wir höchstwahrscheinlich die "Högers und Caspers" noch nicht mehr halten.
Achso, na die Insiderkenntnis hatte ich nicht, tut mir Leid. Aber ich kann mir das gut vorstellen, Kraemer sagt zu Meijer: "Hey du kannst Geschäftsführer Sport bei der Alemannia werden!" Meijer: "Wow, klingt gut, aber ich hab doch keine Ahnung davon?"
Kraemer: "Ja deswegen hab ich dich ja auch gefragt, wir müssen sparen und brauchen ein populäres Gesicht dass den Fans den Sparkurs als Umbruch verkauft. Wir müssen uns von einigen Spielern die uns und den letzten Jahren permanent große Freude bereitet haben trennen, und stattdessen ein paar kostengünstige Amateurfußballer, die zwar hier aus der Region kommen, aber solche Blindgänger sind, dass sie nicht mal von Schalke weggelockt wurden, in die Mannschaft einbauen!"
Meijer: "Das klingt nach einem super Job, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, werde ich zwar vom Denkmal in Aachen gestoßen, aber vielleicht habe ich ja riesen großes Glück und der Plan geht auf. Ich mach das!"

So hab ich mir Meijer schon immer vorgestellt
Kre
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten