Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.04.2010, 13:14
AIXtern AIXtern ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Zitat von Erwin: Mal im Ernst: Jeder der aus traditionellen Gründen gegen bspw. den Verkauf des Stadionnamens, bzw. gegen das Eingreifen von Großsponsoren in den Verein ist (Sponsoring = Leistung und Gegenleistung) muss sich damit abfinden das wir finanziell sehr kleine Brötchen backen, und darüber hinaus das Geld anderweitig einnehmen müssen (Ticketpreise, Merchandising...). Alles hat seinen Preis!


Ich habe nichts gegen Kommerz und Komfort beim Fußball, ganz im Gegenteil, vieles schätze ich mittlerweile - ich nur etwas dagegen, wenn der Fußball und die Leidenschaft nicht mehr im Mittelpunkt steht. Aber genau diesen Eindruck habe ich letzter Zeit: Meijer wird zum Handlager von Kraemer, dessen Philosophie von unserer Alemannia so wenig mit Fußball zu tun hat wie die Philosophie von Tchibo mit Kaffee: Schwerpunktverlagerung bei der das ehemalige Produkt zur Nebensache wird! Leider mit dem Unterschied, dass man sich in der GmbH verkalkuliert hat und die Qualität des Kaders darunter leiden werden muss, weil uns die Zinslast erdrückt. Die Rechenfehler müssen gigantisch gewesen sein, da der Zuschauerschnitt ja noch erreicht wurde. Fürs nächste Jahr dürfen die Herren mal mit 13000 kalkulieren - dann können wir höchstwahrscheinlich die "Högers und Caspers" noch nicht mehr halten.
Mit Zitat antworten