Thema: 4. Liga
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 23.12.2012, 14:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich bin da ja bei dir, aber selbst wenn wir die 3 Liga halten haben wir immer noch die Kredite und Schulden am Sack. Wie sollen wir die denn bezahlen? Neue Euphorie und neue Sponsoren? Wo sollen die herkommen nachdem alle "verarscht" wurden? Potenzielle Geldgeber werden doch erstmal ihre Gelder zurückhalten. Das von die beschriebene Szenario klingt gut, aber das hätte und haben wir diese Saison gemacht. 8500 Dauerkarten werden wir wohl auch nicht mehr erreichen kommende Saison. Als erstes brauchen wir fähige neue Leute im AR. Einem Kutsch, Nobis und Terbrack würde ich nicht mal mehr einen Cent anvertrauen. Und so wird es vielen gehen. Solange die drei da weiter rumsitzen solange steckt der Neuanfang fest. Da brauchen wir es mit Vertrauen erst garnicht zu versuchen.


Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Männers, wie ihr mir hier schon bestätigt habt, denn nur diejenigen, die dieses Szenario RL von 1990 bis 1999 wirklich 9 Jahre lang mitgemacht haben , wissen , welche Armut, welcher weiterer Absturz, uns im Falle der 4. Liga blüht......jooo Leute , wer kann sich noch an unsere tollen Auftritte bei Preussen Krefeld, Salmrohr, Wissen, Verl, Langerwehe, Jülich 10 und Teveren erinnern...ja , es war mal ne Gaudi , aber auf Dauer neeeeeeeeee Jungens unter unserer Würde. Stimmt , auf den Dörfern wurdest du als Alemanne nur noch ausgelacht ! Ihr kommt nie wieder hoch hies es von den Dorftrottels! du musstest bei dieser ständigen Anmache auf den Dörfern schon die Faust in der Tasche machen , sonst hättest du alle 14 Tage auswärts welche erledigt ....und 10 Jahre Stadionverbot bekommen!

@ Klenkes....Ich sprach gestern Nachmittag bei REWE ..mit Michi Müller über das Thema 4 Liga und muss dann auch den 4. Liga Optimismus von Didi Lübbers im AZ Interview deutlich widersprechen ....und fange nochmal so an......im Amateurfussball 4. Liga musst du um gleich wieder aufzusteigen eine Top Mannschaft haben, die vergleichsweise noch teuer ist ....aber eine 4. Liga /Amateurliga interessiert hier in Aachen u. Umgebung doch keinen mehr , sodass auch keine nötige Kohle mehr reinkommt, um eine 4. Liga Top Mannschaft zu bezahlen , die gleich oben mitspielen und sofort wieder aufsteigen muss.
Das bedeutet, du krebst dann die nächsten Jahre in Liga 4 im völlig uninteressanten Mittelfeld rum...und bist dann auch in Liga 4 wieder schnell Pleite! ( Erinnert euch doch nochma an Boss Heinz Gregor Johnen Torjäger Feinbier musste in der Regionalliga am Ende doch verkauft werden um nicht Pleite zugehen...aber sportlich wurden wir dadurch wieder krass geschwächt = das Ende war Mittelmass RL etc..)

Anders beim 3. Liga Klassenerhalt = immerhin noch Profifussball
Angenommen unsere junge Mannschaft hängt sich in der Rückrunde voll rein begeistert alle und schafft noch den Klassenerhalt. Die nötige Kohle käme rein und der Insolvenzantrag könnte zurückgezogen werden.
Ich bin mir sicher , es würde in der nächste Saison eine neue Art von Euphorie entstehen, mit einer begeisterungsfähigen verstärkten Mannschaft , in der wir dann vielleicht wieder um den 2. Liga Aufstieg mitspielen. ( siehe Beispiel U-Haching mit nur 800 000 Etat)
In Liga 4 gibts NULL TV Gelder so gut wie NULL Übertragungen !
Dagegen in 3. Liga immerhin noch TV Gelder 700 000 , in Liga 3 hätten die Sponsoren sicherlich Lust weiterzumachen und es kämen noch neue hinzu. Es würden wieder massenhaft DKs gekauft , es käme Kohle rein....und so mit könnte man auch wieder die Verbindlichkeiten pö a pö bedienen.

Zum Schluss nochmal ein Zitat von RWE Fans vom harten Fankern Brigade Essen die mir folgendes mehrmals gesagt haben:
" Die 4. Liga ist völlig uninteressant , auf Dauer völlig frustrierend , vor allem die vielen Auftritte gegen
die 2. Vertretungen Schlake II, Pillen II, Geisbäcke II, Zebra II, Traktor Erkelenz II vor 500 Zuschauern völlig langweilig !


Also mit aller Macht und Einsatz , dass Ziel Klassenerhalt 3. Liga erreichen , sportlich wie finanziell .
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (23.12.2012)