Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 21.07.2011, 16:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Hallo Ekel Alfred,

ohne Kenntnisse der Interna und ohne mit Pintos Friseur gesprochen zu haben:
Ich stelle mir jetzt mal vor, ich bin der Direktor einer Bank. Vor einigen Jahren habe ich mit der Alemannia einen Vertrag gemacht, der mir geschätzt 9% Zinsen im Jahr für einen Kredit für die Errichtung eines Stadions bringt.
Jetzt kommt der AR und/oder GF der Alemannia zu mir und sagt: Uns geht es wirtschaftlich nicht gut, wir haben ein zu teures Stadion gebaut. Wir wollen neu finanzieren, zu 5%.
Ich sage klar, machen wir, wegen meiner Liebe zur Alemannia.

Was glaubst Du wohl, bei wem der Aufsichtsrat der Bank sich die restlichen 4% holt? Genau!

Die Belastung durch die Stadionfinanzierung zu reduzieren, ist in meinen Augen ein ganz, ganz dickes Brett. Da finde ich es nicht fair, so zu tun, als ob jeder hier im Forum das mal eben mit links erledigen würde. Ich jedenfalls wollte den Job nicht haben.

Gruß
Aix&Hopp

P.S. Bildschirmschoner: Absolutes NoGo. Das ist ja so, als ob ein Mitarbeiter von McDonald's mit der BurgerKing-Krone auf dem Kopf bedient.
, so sehe ich das auch.

Aber es ist natürlich einfacher zu sagen, der Kraemer die Pfeife bekommt noch nicht mal die Umschuldung hin.

Die Argumente der Alemannia sind schwach.
Sie liegt noch nicht auf dem Sterbebett, d.h. die Gläubiger haben noch keine Panik, gar nichts mehr zu bekommen.
Sie ist aber krank und zwar so krank, dass sie den Gläubigern nicht sagen kann, bei einer Umschuldung haben wir eine sooo viel bessere Situation, dass wir sportlich durchstarten und 22.000 Leute kommen.

Welchen Grund haben also die Gläubiger, was zu ändern?

Die Umschuldung ist ein ganz, ganz dickes Brett und das einzige, was Kraemer vielleicht helfen könnte und ihm aber fehlt, ist Lobby bei den Geschäftspartnern. Leute mit Lobby wollen wir aber ja grundsätzlich nicht, sondern nur welche, die ohne Geklüngel Erfolge erzielen. Das ist aber in Sachen Umschuldung anscheinend derzeit nicht möglich.

Kraemer hat auch nicht gerade mein großes Vetrauen, aber der starke Mann wird Heyen sein....und dass auch er nichts erreciht und er Kraemer stützt zeigt mir erstmal, wie sehr den Verantwortlichen die Hände gebunden zu sein scheinen.

P.S.:
Fremde Wappen als Bildschirmschoner sind keine unwichtige Nebensache des Artikels. Sie sind die Hauptsache.
Klar, wir diskutieren hier tief in der GmbH-Politik und über die wirtschaftliche Lage der Alemannia. Klar, von der Umschuldung hängt Wohl und Wehe des Vereins ab.
.....leider diskutieren wir viel darüber, weil man ja heutzutage so viel Interna kennt. Aber viel lieber disktutiere ich über das eigentlich Wichtige: Fußball. Und wenn irgendein Tuppes Drecks-Bildschirmschoner in den heiligen Hallen nutzt, dann ist es oberste Priorität, sich darüber aufzuregen. Das ist Fußball, das ist Haupttheme, über so was will ich mir das Maul zerreißen.....viel lieber als über Umschuldungsproblematiken zu sprechen.
Mit Zitat antworten