Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 21.07.2011, 15:41
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich nehme aber an, dass der AR, zumindestens der Vorsitzende, weiss, warum die Umschuldung nicht klappt.

Es war natürlich ein Fehler und zwar speziell von Meino Heyen, so früh die Hoffnung auf Umschuldung zu wecken. Der Teufel steckt wohl im Detail.

Ob der GF dem Gesundungsprozess im Wege steht , weisst doch hier keiner. Ich vertraue dem AR- Vorsitzenden, wenn er den GF stützt, auch wenn mir das oft schwerfällt.
Hallo Ekel Alfred,

ohne Kenntnisse der Interna und ohne mit Pintos Friseur gesprochen zu haben:
Ich stelle mir jetzt mal vor, ich bin der Direktor einer Bank. Vor einigen Jahren habe ich mit der Alemannia einen Vertrag gemacht, der mir geschätzt 9% Zinsen im Jahr für einen Kredit für die Errichtung eines Stadions bringt.
Jetzt kommt der AR und/oder GF der Alemannia zu mir und sagt: Uns geht es wirtschaftlich nicht gut, wir haben ein zu teures Stadion gebaut. Wir wollen neu finanzieren, zu 5%.
Ich sage klar, machen wir, wegen meiner Liebe zur Alemannia.

Was glaubst Du wohl, bei wem der Aufsichtsrat der Bank sich die restlichen 4% holt? Genau!

Die Belastung durch die Stadionfinanzierung zu reduzieren, ist in meinen Augen ein ganz, ganz dickes Brett. Da finde ich es nicht fair, so zu tun, als ob jeder hier im Forum das mal eben mit links erledigen würde. Ich jedenfalls wollte den Job nicht haben.

Gruß
Aix&Hopp

P.S. Bildschirmschoner: Absolutes NoGo. Das ist ja so, als ob ein Mitarbeiter von McDonald's mit der BurgerKing-Krone auf dem Kopf bedient.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten