Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7280  
Alt 28.11.2019, 18:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das Problem: Wenn man seriös kalkuliert, wird man in der nächsten Saison von vornherein mit einem niedrigeren Schnitt planen müssen - und wegen der niedrigeren Einnahmen auch den Mannschaftsetat wieder reduzieren müssen. Dass man ihn für dieses optimistisch hoch angesetzt hat, and ich ohnehin riskant. Jetzt haben wir den Salat. Mit weniger Geld wird es für Kilics Nachfolger sicher nicht leicht, die hohen Erwartungen zu erfüllen.

Ich kann mir vorstellen, dass gerade die finanzielle Lage zur Entscheidung beigetragen hat, einen Sportdirektor zu suchen.
Als Kilic sinngemäß sagte, dass ab dieser Saison alle einen guten Happen mehr verdienen sollen und dies nicht nur das sportliche Personal betrifft, hatte ich schon ein wenig Bauchschmerzen. Auch wenn sich das jeder durch seinen Einsatz eigentlich verdient hat, heißt das noch nicht, dass der Arbeitgeber sich diese Mehrausgaben auch auf Dauer leisten kann.


Wären jetzt mit den gestiegenen Personalkosten auch eine bessere Punkteausbeute und höhere Einnahmen einhergegangen, würde sich niemand beklagen. Aber wenn nun der einzige Unterschied zur Vorsaison höhere Ausgaben sind, muss das Handeln der Verantwortlichen hinterfragt werden. Das betrifft nicht nur Kilic, sondern alle, die an den Entscheidungen beteiligt waren. In wie weit hier Geschäftsführer und/oder Aufsichtsrat entsprechende Ausgaben befürwortet oder durchgewunken haben, kann ich nicht beurteilen, aber es betrifft auf jeden Fall nicht nur eine einzelne Person.
Mit Zitat antworten