Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.08.2009, 18:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von M-Block Beitrag anzeigen

muß dieses Megaphon unbedingt sein,nur noch Stimmung per Magaphon ???
Ich komm mir vor wie in einer türkischen Moschee,ein Vorbeter singt vor und alle anderen singen dann einfach nach.Hallo ist das alemannia ???
Ich muß also das singen was mir dieser megaphonmann vorgibt.Also ich könnt wirklich nur noch .Wo ist denn die spontane Stimmung hin,da steht einer unten am Zaun mit dem Rücken zum Spielfeld und das die gesamten 90 Min.und meint dann den gesamten Block vorschreiben zu müssen was zu singen ist.Da hab ich wirklich gar kein Bock drauf.Also ihr dürft mich nicht falsch verstehen wenn das modern ist mit diesem Megaphon und die Merheit es cool findet ok dann bin ich mit meinen 36 jahren wohl zu alt geworden und gehöre zu den Old School Fans.
Ich persönlich finde es total ätzend mit diesem Megaphon.
Das ganze wird dazu führen, dass man irgendwann nur noch darauf reagiert und wartet und gar nichts mehr spontan macht. Asiatische Zuschauer oder klatschende animierte Hände auf Videowürfel lassen grüßen!
Wie soll denn da wieder wie früher der Funken vom Platz auf die Ränge und von den Rängen auf den Platz überspringen, wenn nach und nach dieses von vorneherein unterbunden wird?
Für mich steht das Megaphon in einer Reihe mit der 100,5-Frau und allem anderen, wo denjenigen, dies initiieren, jegliches Gefühl dafür verloren gegengen ist, dass Emotionen das Feuer ausmachen und nicht irgendein iniiierter unpassender Gesang oder intiierte Gute Laune.

...und das von einer Gruppe, die sich den ehrenhaften Kampf des Erhalts der Fußballkultur auf die Fahnen geschreiben hat. Was für ein Widerspruch, was für eine Ironie!...irgendwie belustigend, aber eigentlich verdammt schade!!

Und dieser Muezzin-Vergleich ist so treffend. Erstens hört es sich 2 Blöcke weiter exakt so an! Und zweitens: Ich will in einem Fußballstadion nicht zum Gebet (hier: Anfeuerung oder besser gesagt irgendein situationsunabhängiges Lied) aufgerufen werden, dass muss von innen kommen, entweder weil ich begeistert und euphorisiert werde oder weil ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft es braucht!!
Aber bitte keine gute Laune oder "Wir machen jetzt folgendes", weil mir die 100,5-Frau oder der Megaphon-Mann das vorgibt. Habt ihr das Konzept gemeinsam erarbeitet
Ach ja: Jetzt fällt mir gerade das 100,5% gegen Eventunterhaltung-Plakat ein....oh Gott, wie peinlich!
Mit Zitat antworten