Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1502  
Alt 05.12.2015, 21:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Ich finde die Verlängerungen von Ernst und Graudenz stark.
Spieler wie Löhden, Rüter und Staffelt sind gute Verpflichtungen für unseren Mittel.

Die Auswahl des Trainers war nachvollziehbar und auch okay. ( ich kannte nur die Vita und die war Top für uns ).

Das NLZ wird weiter ausgebaut und hoffentlich bald ausgezeichnet.

Das es mit dem Trainer nicht geklappt hat kann passieren.
Es ist ja nicht so das er einen geholt hat wo alle vorab sagten: Das wird nix.
Wir hatten immerhin den besten Saisonstart nach 58 Jahren.
Zwar relativ glanzlos, aber so waren die meisten Spiele unter Schubert auch.

Zum Abschied von Schubert und Heini gibt es immer zwei Seiten.
In der Mitte liegt vermutlich die Wahrheit.

Ich finde er wird schlechter gemacht als er ist
Danke erstmal für all die Butter bei die Fische.

Ich bewerte das halt größtenteils dennoch anders.

Wie "stark" die Verlängerungen von Ernst und Graudenz zu sehen sind, naja das ist schwer zu sagen. Ein Geniestreich war das wohl kaum, es sei denn es wurde vergleichsweise kostengünstig erreicht. Die Wunsch dazu hatte wohl so gut wie jeder hier. Von daher hat es dazu wohl nur sehr bedingt wirklich unbedingt einen Klitzpera gebraucht.
Wenn man es überspitzt kritisch formulieren würde, dann könnte man wohl durchaus sagen, das hätte doch wohl jeder andere hier auch noch gerade so hinbekommen.
Abgesehen davon stellt sich die Frage wie es mit den anderen angestrebten Vertragsverlängerungen und Verpflichtungen so aussieht. Da gab es ja durchaus auch laut Klitzpera selber weitere angestrebte, die nicht erfolgreich zum bleiben oder zur Vertragsunterschrift überzeugt werden konnten.

Bei Löhden, Rüter und Staffeldt,da bin ich voll und ganz bei Dir. Besonders was den Deal mit Viktoria bezüglich Staffeldt angeht, der ja im Kontext zu Jerats unsäglichem Abzockereiversuch stand.

Was Klitzpera zum Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums wirklich groß beigetragen haben soll, weiß ich nicht, kann ich aber natürlich auch echt nicht beurteilen. Der Entschluss zu Ausbau des NLZ, der stammt jedenfalls nicht von Klitze selber, der war schon lange vorher geboren.
Und eigentlich war es ja der Wunsch, dass Plaßhenrich dies fortführt/ durchführt, nur hat der uns ja verlassen. Für ihn kam aber ein guter Ersatz.
Ist das jetzt nun besser oder schlechter als schon vor Klitzperas Anstellung geplant oder eine besondere Leistung Klitzperas?

Zum Abschied Schuberts kann man sicherlich auch geteilte Meinungen haben, aber mit Ruhm bekleckert hat sich Klitze dabei doch egal wie man es drehen und wenden mag keineswegs, im Gegenteil.
Positives,was man da zugunsten Klitzperas anrechnen könnte, kann ich ganz ehrlich noch nicht einmal im entferntesten erkennen.

Bleibt die Verpflichtung von Benbenneck.
Nun, Du magst die Auswahl von Benbenneck nachvollziehbar und okay finden. Das habe ich übrigens zum Zeitpunkt seiner Vorstellung auch durchaus noch getan, wenn ich zugegeben natürlich auch Schubert hinterher getrauert habe und den Trainerwechsel nach wie vor nicht nachvollziehen kann. Aber die Personalie Benbenneck ansich habe ich bei seiner Vorstellung noch nicht negativ empfunden.
Das ist aber auch alles egal und gehupft wie gesprungen, denn wie wir beide wissen, ist das Kapitel Benbenneck zweifelsohne komplett in die Hose gegangen.
Und im Gegensatz zu uns hätte Klitzpera das übrigens kommen sehen können, sollen und müssen! Immerhin ist es so ziemlich die wichtigste Aufgabe in seinem Job den/die richtigen Trainer für die Alemannia zu finden und zu verpflichten, genau dafür wird er schließlich auch bezahlt.

Klitzpera kennt und kannte Benbenneck stets gut genug um seine Fähigkeiten, seine Stärken und Schwächen einzuschätzen und zu beurteilen und er hätte erkennen müssen, dass Benbenneck schlicht nicht hierher passt.
Die Gründe weshalb Benbenneck gescheitert ist, die sind ja hier im Forum in zahlreichen Threads bereits mehr als genug breitgetreten worden.

Alles in allem bleibt in meinen Augen also nach wie vor schlicht so gut wie gar nichts wirklich besonders erwähnenswertes positives übrig, was man Klitzpera gut schreiben könnte.

Im Gegenteil, ich bewerte die bisherige Bilanz seiner Arbeit hier als fatal. Aber ich erspare mir eine Aufzählung der zahllosen Vorwürfe und Kritikpunkte jetzt lieber. Das Forum ist ja eh schon mehr als voll davon.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.12.2015 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (05.12.2015), Kleeblatt4TSV (05.12.2015), miba222 (06.12.2015), Olimanne (06.12.2015)