Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.12.2009, 15:22
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aber genau hier sehe ich einen Anknüpfungspunkt. Vielleicht muß der liebe Jürgen ihm nur einmal klar machen, dass wenn er zur Alemannia umsteigen würde, sein Beliebtheitswert in der Aachener Bevölkerung um ein vielfaches steigen würde.


Nein Danke!
Ich will mit Sicherheit keinen Investor gleich welcher Art hier in Aachen sehen.

Warum muss immer auf Biegen und Brechen versucht werden jetzt und gleich in die Erste Liga zu kommen?
Wir sind - im Moment, eine andere Entwicklung will ich nicht ausschließen - ein Zweitligist. Nicht nur in dieser Saison, sondern der Verein generell hat seine Wurzeln in der Zweiten Liga.
Klar sind wir durch das "schicke" neue Stadion konkurrenzfähiger geworden - aber eben nur auf längere Sicht.

Warum sollten wir jetzt alles über's Knie brechen und Leute in's Boot holen, die wir hinterher vielleicht nicht wieder los werden und die die "jeliebte Alemannia" als Prestigeobjekt und Statussymbol entwerten?

Ich behaupte, dass wir - wenn wir seriös wirtschaften - in einigen Jahren einen ähnlichen Status haben können wie z.B. Mainz, Nürnberg usw. Also als "Anderthalb-Ligist".
Dann kann man weiterschauen, ob und wie man den nächsten Schritt schafft.

Und mir ist ehrliche Arbeit 1000 mal lieber als jemanden anzupumpen, der zufällig auch aus Aachen kommt.
Auch ein Hoffenheim-Light will ich hier nicht haben. Mir ist in den letzten Jahren schon genug Identifikation mit dem Verein genommen worden.

Gruß,
derBodo.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten