Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.06.2023, 10:35
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 508 Danke für 139 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, wir sind nicht nur sportlich, sondern auch finanziell auf dem richtigen Weg.
Gefühlt ist es ohnehin so, dass die Verantwortlichen vieler Vereine in allen Ligen jammern, dass es eigentlich unmöglich wäre, in der betreffenden Liga wirtschaftlich zu bestehen. Das ist dann auch eine gute Argumentation, um nicht zugeben zu müssen, dass man es selber nicht auf die Kette bekommt.

Deshalb hoffe ich auch, dass bei der Alemannia derzeit wirklich vernünftig geplant wird. Jetzt ein ordentliches Minus in Kauf zu nehmen mit der Begründung, dass man damit hoffentlich aufsteigt, würde ich für falsch halten. Dann stehst Du selbst im Erfolgsfall nächstes Jahr da wie RWE und brauchst einen Sportetat „im Mittelfeld der Liga“, um einigermaßen sicher nicht direkt wieder abzusteigen. Den Etat gibt es dann wieder nur mit einem gehörigen Minus, und das geht immer so weiter.

Ich wage zu behaupten, dass die Vereine, die wirtschaftlich solide arbeiten, das in allen Ligen schaffen würden. Man muss sich halt darauf einstellen, was bei den vorhandenen Einnahmen geht und was nicht, und dann etwas Gutes daraus machen. Das ist halt alles nicht nur ein Wettbewerb zwischen den Spielern, sondern auch zwischen den Vereinen, und wer da nicht gut arbeitet, ist eben auch nicht erfolgreich. Das zeigen einige kleiner Vereine in allen Ligen, die das immer wieder schaffen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.06.2023), Kaiser Wilhelm (26.06.2023)