Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.09.2007, 21:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Seit dem gruseligen Fußballnachmittag gestern (wer nicht dabei war, kann sich nicht vorstellen, wie gesichts-, traditions- und farblos dieser Club SV Verschiedene-Städte-mit-W ist) quält mich eine Frage: Kann man solchen Vereinen überhaupt die Daumen halten? Klar, natürlich nicht.
Aber ich meine jetzt in folgenden Zusammenhang: Ich bin bspw., wie viele andere Alemannia-Fans auch, ein FC Köln-Verächter mit z.T. manischen Zügen. Bei anderen ist das dann eher Richtung BMG ausgeprägt, whatever.
Jedenfalls: Spielt der EffZäh gegen Wehen, wie soll ich noch meine Maxime durchhalten, IMMER für den Gegner der Sülzer zu sein? Ja, ich mache mich gerne über ihre Tradition lustig, ja, ich verachte ihre Fankultur - aber, sie haben beides wenigstens, und das auch unstrittigerweise.
Ich glaube, ich werde den Böcken die Daumen halten müssen. Wie seht Ihr das?

Da stellt sich die Frage nach dem kleineren Übel? Jetzt sind wir doch mal ehrlich: Können die fiesen Böcke oder die schrecklichen Bauern das kleinere Übel sein? Nein!

Von mir aus kann ein Verein wie Wehen oder Hoffenheim dieses Spiel ruhig gewinnen, da jeder aus Erfahrung weiß, dass die Gastspiele solcher Gummiclubs im Profifussball zeitlich begrenzt sind (siehe LR Ahlen, TeBe usw)! Wenn die Herren Mäzen keine Lust oder kein Geld mehr haben, ist der Spuk schnell vorbei.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten