Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.11.2012, 11:40
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Dauerkarte und Gläubiger...

...also, ich weiss zwar nicht, ob das genau hier hin passt (oder ob es schonmal diskutiert wurde) und um es auch direkt zu sagen, ich will die Kohle auch nicht zurück fordern... Es geht eigentlich nur um das Verfahren.

Ich bin also Dauerkartenbesitzer und ging mit dem Kauf der Karte in Vorkasse...
Vergleiche ich das Ganze mit Teldafax, so ging der Stromkunde dort auch in Vorlage und gehörte zu den Gläubigern. Jedenfalls wurde jeder Kunde vom Insolvenzverwalter kontaktiert (siehe auch http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-783891.html )

Jetzt habe ich bei der Dauerkarte ja im Prinzip einen ähnlichen Ansatz:
1) Spätestens seit dem "schwarzen Freitag" gibt es ja das Angebot nicht mehr bzw. es findet unter völlig anderen Rahmenbedingungen statt
2) Auch die Leistung davor entspricht ja nicht dem zugesagten Leistungsumfang (Stichwort: Spielbetrieb als Wettbewerb)

IMHO müsste der Insolvenzverwalter also auch zu allen DK Besitzern Kontakt aufnehmen, so dass diese ihr Forderungen anmelden können...
Passiert sowas noch? Oder fährt die Alemannia hier schon wieder einen Boot gegen die Wand...

BTW: Ich sehe Mönig eher als Teil des Problems (und nicht als Teil der Lösung). Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat er schon an den anderen Konzepten mit "rumgebastelt" bzw. diese zumindest geprüft)
Mit Zitat antworten