Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15587  
Alt 29.03.2024, 11:11
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 314 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du bist doch selber seit dem allerersten Spiel im Neuen Tivoli mit dabei.
Da hast Du dann doch selber bestens mitbekommen, wie die Ultras bis zum Zeitpunkt der Gründung der Karlsbande oftmals von der Masse der Normalos niedergesungen wurde.

Es ist doch alles in tausenden von Beiträgen im Forum hier unendlich lang hin und her diskutiert worden, kannst Du alles im Archiv nachlesen wenn Du lust hast.

Mich langweilt das ganze mittlerweile nur noch.
Abgesehen davon unterstellst Du mir zahlreiche Dinge die ich gar nicht geschrieben habe, nicht mit einem einzigen Wort.

Ich hab alles dazu gesagt, was ich zu sagen habe, was ich von Deiner Spaltereitheorie halte und warum ich keine Kompromisslösung in Aussicht sehe.
Ich habe mich damit längst abgefunden, und wie so viele andere sozusagen resigniert.

Im übrigen waren ausgerechnet die Ultras zumindest während der ersten Insolvenz wahrlich stets sie aller letzten, die irgendwo anzufinden waren, wenn mal von der Alemannia dringend tatkräftige Mithilfe und freiwilliges Engagement gefragt war, um die Alemannia zu retten und den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Also tue jetzt bitte nicht im Nachhinein geschichtsverdreherisch so, als wären die Ultras ach so unverzichtbar und hätten "immer alles für den Verein gegeben". Das ist nämlich leider ein absolutes Ammenmärchen mit ungefähr 0,00001% Wahrheitsgehalt.

Ich habe fertig.
Verrückt, dass du eine so komplett andere Einschätzung zu den Zeiten hast als ich. Zu Anfangszeiten des neuen Tivolis hat niemand einen anderen "niedergesungen". Der Support, bzw das Anstimmen kam hauptsächlich von den Ultras. Die Alemannia Supporters, die oben in O5 Standen haben öfter lautstark etwas angestimmt, worauf die Stehblöcke dann eingegangen sind. Vereinzelt und selten wurde etwas von den "normalos" auf den Stehblöcken angestimmt worauf die Ultras dann eingegangen sind gemeinsam gesungen haben. Und genau das wär doch auch das optimale Szenario für unsere aktuelle Saison. Allerdings kommt es nicht mehr dazu, dass etwas von den "normalos" angestimmt wird.
Dieses "Niedersingen" hat dann erst stattgefunden, als sich die Ultras getrennt haben und in unterschiedlichen Blöcken unterschiedlichen Support anstimmen wollen. Hier ist keiner auf den anderen eingegangen.

Dass die Ultras dann nach der 1. Insolvenz wegen der ganzen Politik*******e, Verbote für den Tivoli, etc nicht so aktiv waren ist doch selbsterklärend. Nach den Verboten sind sie ja wieder zurück gekommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (29.03.2024), Pascalinho (29.03.2024)