Thema: Neue Artikel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.10.2007, 20:40
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
1. Die aus dem Wikipediaartikel übernommenen Vorlagen "Infobox", "Navigationsleiste" und "Personendaten" funktionieren in der Tivolipedia (noch) nicht. Ich weiß aber nicht, wie man die implementiert. Es wäre schön, wenn das einer machen könnte, ansonsten sollte man auf sie verzichten.

2. Verzichten sollte man auch auf die mit doppelten eckigen Klammern [[...]] generierten Verweise, wenn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu nie ein Artikel in der Tivolipedia geschrieben wird. Das sind fast alle Verweise.

3. Zu "[[en:Todor Kolev (footballer)]]" Das ist der Verweis auf den Artikel in der englischen Wikipedia. Er ist als wikipediainterner Verweis angelegt und sollte in der Tivolipedia durch einen Hinweis unter "Webinks" ersetzt werden, wo auch noch ein Verweis auf den Aktikel in der deutschen Wikipedia hingehört. Evtl könnte man auch nach dem Muster der Wikipedia in der Spalte links unten ein Feld für Verweise auf Wikipediaartikel schaffen. Natürlich weiß ich aber nicht, wie das geht und zweifel außerdem, ob es sinnvoll ist, Verweise auf Wikipedia anders zu behandeln als andere Weblinks.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Gruß
PS Die unter 2. genannten Verweise werde ich in dem Entwurf gleich einmal herausnehmen.
Mit Zitat antworten