Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 18.12.2017, 13:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Du hast dir mit der Recherche ja wahrlich sehr viel Mühe gemacht, und die "Causa Fröhlich" sehr gut zusammengefasst, mein Respekt dafür!

Tja die Frage ist nun wie es mit unserem Herrn Präsidenten Fröhlich nun weitergehen soll...Die Arbeit nach diesem "Vorfall" soll zwar nicht die Allerschlechteste gewesen sein, gemäß einiger Aussagen hat er sich doch Mühe gegeben aber es drängt sich zunehmend die Frage auf: Ist er nun eher ein Fluch oder ein Segen???! Also ganz ehrlich: Ich sehe ihn letzten Endes schon etwas kritischer als zuvor...
Nun ja, ich weiß zwar auch nicht so genau, wo ich meine Zuversicht eigentlich hernehme, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass so etwas bei der neuen Zusammensetzung der Gremien nicht mehr passieren wird. Mit Karl-Heinz Schmid, Didi Lübbers und anderen kritischen Leuten im neuen Verwaltungsrat werden solche Geschichten nicht zu machen sein, und ich hoffe, dass auch im Präsidium ein anderes Selbstverständnis Einzug gehalten hat. Alle dort und wir alle wissen, dass die Alemannia niemals mehr in solche zu absolut irrationalen Panikhandlungen verleitenden "Letzter Strohhalm"-Situationen kommen darf.

Andererseits lassen die zitierten Äußerungen der Beteiligten bisher noch keine große Einsicht erkennen. Die Sache kleinzureden und sich verständnisvoll gegenseitig in Schutz zu nehmen, kann nicht das letzte Wort gewesen sein. Aber noch ist es ja nicht zu spät für eine knallharte Fehleranalyse. Soll verspieltes Vertrauen wiederhergestellt werden, dürfen die Ergebnisse dieser Analyse allerdings nicht intern bleiben, sondern sie müssen öffentlich benannt werden.

Falls dem einen oder anderen Funktionär die ganze Tragweite dieser Geschichte noch nicht bewusst geworden ist, dann sollte er mal drüber nachdenken, wie Beitragszahler oder auch Spender, die dem e.V. Geld vielleicht gegeben haben, weil sie der Jugendarbeit was Gutes tun wollten, sich angesichts der nun bekanntgewordenen Mittelverwendung wohl fühlen.
__________________

Mit Zitat antworten