Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 25.05.2008, 13:08
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
  • damit sind 3 neue AR-Mitglieder ebenfalls "automatisch" neu gewählt,
  • Herr Nosch aus dem AR ist vor einiger Zeit schon zurückgetreten, also nicht mehr im AR,
  • der AR besteht zur Zeit also nur aus 8 Mitgliedern,
  • der Verwaltungsrat des TSV "kann" nach "Anhörung des AR ein Ersatzmitglied bis zur nächsten Mitgliederversammlung bestimmen", in diesem Fall also einen Ersatz für Herrn Nosch,
  • ob das geschehen ist, das entzieht sich meiner Kenntnis, mein unverbindlicher Wissensstand lautet in Bezug auf eine Ersatzbenennung "Nein", denn dann hätte die Wahl eines 9. AR-Mitgliedes auf der TO der Mitgliederversammlung erscheinen müssen...
Klööss
Ja ist das denn überhaupt in unserem Sinne, daß der AR plötzlich eine gerade Zahl an Mitgliedern hat? Es gibt doch sicherlich auch in diesem Gremium Situationen, die eine Abstimmung nach sich ziehen könnte. Was ist bei einer Stimmengleichheit? Hat da das letzte Wort der AR-Vorsitzende? Das würde mir persönlich nicht so gefallen.

Gruß

Bucki
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten