Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.03.2010, 15:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.882
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Der TicketManager unterstützt den gesamten Prozess des Kartenverkaufs - von der Eingabe der Daten bei der Ticketerfassung über die Buchung und Verwaltung. Bleibt die Frage wer hat das vorher gemacht, hat man diese Stelle gestrichen weil man einen "Profi" eingestellt hat, oder diesen "Profi" nur dazu geholt. Klar ist dies nur ein Posten, aber bestimmt nicht der einzige. Alles muß nun GmbH like sein, nur beim sportlichen klappt es nicht mit dem Personal, denn da muß eingespart werden.
Auf der Homepage findet man leider kein Organigramm der GmbH mehr (zumindest habe ich keins entdeckt), um aktuell mit anderen ähnlich aufgestellten Vereinen zu vergleichen.
Was mir bitter aufstößt ist die Tatsache, dass beim Neubesetzen der leitenden Stellen im kaufmännischen Bereich oft irgendwelche (teuren (?)) Experten ohne Bezug zur Alemannia eingestellt werden. Ich halte das für einen gefährlichen Weg, entfernt man sich so immer weiter weg von der Basis. Das Interview in der AZ mit dem aktuellen Ticketmanager zeigt diesen Weg ziemlich deutlich.

Meine Alemannialust lässt immer mehr nach.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler