Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.11.2009, 15:44
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Ich war nicht mehr im Umfeld des Tivolis als das ganze passiert ist, habe aber sowohl von Sicherheitskräften(Hundertschaft) als auch Fans andere Äußerungeng mitbekommen.
Vorweg: Das allgemeine und mitlerweile Übliche Vorgehen und die Art und Weise wie Fans dort behandelt wurden steht da nicht zu diskussion. Die war allen Quellen zu Folge falsch.
Aber wenn mir mehrere und absolut zuverlässige Quellen berichten, dass als ein, aufgrund der Videoaufzeichnungen in Düsseldorf ausgewerteten Infos, Fan verhaftet wurde mehrere "Fans" versucht haben diesen zu "befreien" - dann glaube ich das auch.

Bevor es jetzt hier falsch verstanden wird: Ohne Grund werden die betreffenden Personen nicht festgenommen worden sein. Ich glaube, dass viele von den Ultras wussten wer in Düsseldorf an den Sitzreihendemontagen aktiv beteiligt war. Und es ist nicht das erste mal, dass die Polizei bzw. Hundertschaft zu hart und extrem fragwürdig vorgeht.

Das ist aber bekannt! Also gehe ich, wenn ich zu der Gruppe gehören würde und "Täter" in meinem Umfeld wüsste nicht mit denen aus dem Block wenn doch klar absehbar ist, was kommt. Steht ja auch so in der Stellungnahme der Ultras. dass man dieses Verhalten der Polizei mitbekommen hat.

Wie gesagt, dass Verhalten der Polizei bzw. Hunderschaft ist das eine aber wenn ich mich so verhalte wie in Düsseldorf und (teilweise nachvollziehbar) die Täter nicht preisgebe, dann hat man in meinen Augen ganz vorsichtig zu sein mit derartigen Stellungnahmen!

Wer aussteilt muss auch einstecken können. Wer oft unbelehrbar ist sollte manchmal also an das Glashaus denken und, auch wenn er in vielen Punkten Recht hat, clevererweise mal den Mund halten.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten