Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5488  
Alt 16.12.2017, 18:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
So langsam frage ich mich: wie hat es Herr Fröhlich überhaupt geschafft zum Präsidenten der Alemannia gewählt zu werden....????

Habe mir mal die Zahlen zur Wahl angeguckt und da hatte der doch eine recht beeindruckende Mehrheit.
Ja, die Mehrheit war deutlich. Zustande gekommen wohl auch deshalb, weil Fröhlich selbst und alle anderen, die von der China-Mann-Affäre wussten, ein Kartell des Verschweigens gebildet und schön brav den Mund gehalten haben.

Auf der JHV im September 2017 haben wir uns alle darüber gefreut, dass die bis Ende 2016 abgerechnete Kasse des Vereins laut dem Bericht des anwesenden Wirtschaftsprüfers in bester Ordnung war. VR-Mitglied Robert Moonen vergaß nicht, sich dafür ausdrücklich bei Schatzmeister Reimig zu bedanken.

Dass Anfang 2017 unter fragwürdigen Umständen einige zigtausend Euro aus der Vereinskasse genommen worden waren, um auf Kosten des e.V. beim China-Mann für die GmbH zu bestellen, haben ein paar maßgebliche Leute zum Zeitpunkt der Versammlung sicher längst gewusst. Aber da ja nur der Jahresabschluss 2016 und nicht die aktuelle Finanzentwicklung 2017 auf der Tagesordnung stand und da auch niemand konkret danach fragte, konnte man getrost zum nächsten Tagesorndnungspunkt übergehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.12.2017)