Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 23.05.2018, 12:09
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch dazu hatte ich mich mehrfach geäußert! Ich bin für Pyro, will aber keine Geldstrafen für Alemannia...

Ich bin für eine Legalisierung oder falls dies rechtlich nicht möglich ist, wie in anderen Ländern für eine Duldung.

Selbst in Österreich, Italien oder Schweden ist es ja offiziell nicht erlaubt - man duldet es nur.

Bestes Beispiel nehme ich immer Kerkrade. Dort wird es ein paar mal im Jahr erlaubt und die Leute stellen sich vor den Fanblock.

Kostet keine Strafe und gefährdet niemanden!

Wenn man wirklich will gibt es immer Lösungen die allen gerecht werden.
Der Vergleich mit der Situation in anderen Ländern ist doch an dieser Stelle nichts anderes als "whataboutism". Leider, leider sind wir mE nun schon weit jenseits jeder Pro/Contra Pyro-Diskussion angekommen. Unser Verein wird ziemlich sicher eine empfindliche Strafe aufgebrummt bekommen, weil eine Handvoll Leute einfach nicht akzeptieren wollen, dass etwas de facto nun mal verboten ist. Natürlich kann man über ein Verbot geteilter Meinung sein, keine Frage... aber dann setze ich mich politisch bzw. verbandspolitisch für eine Legalisierung oder Duldung ein und setze mich nicht einfach dummdreist auf Kosten anderer darüber hinweg. Und wenn ich meine abweichende Auffassung nicht politisch durchsetzen kann, dann muss ich das eben hinnehmen. Nennt man Demokratie. Ist nicht immer das tollste für einen selbst, aber wir haben bislang kein besseres System entwickelt.

Für mich persönlich waren die Aktionen am Montag ein Schlag ins Gesicht. Persönlich, weil ich bereits zwei mal einen mittleten dreistelligen Betrag an die Investörchen überwiesen habe. Ich lege das hier jetzt nicht offen weil ich der Held vom Erdbeerfeld sein will, sondern um meinen Frust darzustellen. Gefühlt hätte ich das Geld jetzt auch einfach verbrennen können. Ach nee, sogar das haben sich jetzt schon andere angemaßt zu erledigen. Es fällt schwer hier jetzt nicht ausfallend zu werden. Danke für nichts auf jeden Fall!

Tja, ich bin jetzt mal gespannt was für Folgen der Montag so nach sich ziehen wird. Ein wenig Hoffnung auf Ermittlungserfolge aufgrund vermehrten Bildmaterials habe ich derzeit noch. Geschähe den Tätern sehr recht. Und dann bitte vom Verein aus die Strafen als Regressforderungen auf die Täter abwälzen. Die Gerichte winken das ja heutzutage zu Recht durch.

Im übrigen müsste das Problem tatsächlich im Fanblock gelöst werden... aber das zu erwarten wäre naiv und romantisch. Stattdessen wird es sicher wieder Kollektivstrafen geben. Fahnen und Zaunfahnenverbot usw. Das Geheule wird dann wieder groß sein. Dennoch muss man wohl sagen: Pech gehabt Freunde, euer Schicksal ist selbstgewählt. Dem Verein bzw. Geschäftsführer wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich hoffe inständig, dass dies dieses Mal von den meisten richtig eingeordnet werden wird. Und nicht wie beim letzten Mal eher den Geschäftsführer isoliert. Alle mal bitte aufwachen, Freunde! Wir finden da nur gemeinsam Lösungen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.05.2018), AndreAC (23.05.2018), BigBandi (23.05.2018), Eikinho (24.05.2018), Hawk-Eye (23.05.2018), I LOV IT (23.05.2018), josef heiter (23.05.2018), Kosh (23.05.2018), Mott (23.05.2018), Ritschi15 (25.05.2018), Schwarzgelbwal (23.05.2018)