Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 22.04.2008, 15:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist schon dreist von Alemannia, einfach mit dem Bagger anzurücken und neben der Tennishalle auch das Lokal Zweistromland abreissen zu wollen, obwohl man ganz genau wissen muss, dass das Problem weder vom PTSV, dessen Rechtsposition ich verstehen kann, noch von der Stadt gelöst ist.

Wer hat denn nun die Abfindung zu zahlen?

Ich hoffe, nicht auch noch die Stadt, denn sie hat bereits genug bezahlt und für Alemannia genug Probleme aus der Welt geschafft, die eigentlich Alemannia hätte lösen müssen.
Das Zweistromland hindert den Südbau und der ist für die Stadionfinanzierung ein wichtiger Baustein.

Warum äussert sich Alemannia nicht zu den offenbar bestehenden Problemen
wie Parkhaus und Zweistromland?
Oder sind das keine Problem von Alemannia?
Hi Rolf!

Wer die Abfindung zahlt? Als Stadt würde ich sagen: Entweder PTSV oder Alemannia. PTSV deshalb, weil er sich hätte mit dem Herrn einigen müssen. Dass mit einer bloßen Kündigung die Sache vom Tisch ist bei einer Restlaufzeit des Pachtvertrages von 6 Jahren, war schon ziemlich blauäugig. Also warum nicht an einen Tisch gesetzt, eine Summe festgelegt und die mit in die Verhandlungen mit der Stadt genommen?! Deshalb könnte die Stadt ja sagen: Wir haben Euch Summe X zugesichert und mit der müßt Ihr Euch auch mit Eurem Pächter einigen. Zweite Variante wäre, dass die Stadt sagt: Nun kann die Alemannia zeigen, wie sehr ihr was an dem Bau liegt, bzw. an dem termingerechten Bau liegt.

Der PTSV sieht womöglich schon seine Felle davon schwimmen (warum bietet er dem Herrn eigentlich nicht das Bistro der neuen Halle an oder gibt es da keines?) und wird sich mit aller Macht wehren, die Alemannia hat schon Probleme mit dem Bau der parkplätze, dann bleibt es am Ende doch wieder an der Stadt hängen, damit nicht das ganze Projekt kippt? Ich weiß nicht, wie weit die Stadt finanziell noch belastbar ist.

Und selbst wenn die Stadt nun nochmal einspringt, wird es sicherlich den finanziellen Rahmen für die Parkplätze eindämmen und die Laune der Räte, die offenbar eh etwas angeknackst ist, auch nicht weiter heben.

Warum sich da niemand von Alemannia äußert? Na ja, gibt Schöneres, zu dem man sich äußern könnte. Außerdem helfen so Sätze wie "Hausaufgaben machen" doch auch nur bedingt weiter. ich halte sie sogar eher für kontraproduktiv, weil danach jeder denkt "ach, jetzt beginnt man also auch mal was zu tun, was war denn die ganze Zeit?". Also dann lieber gar nichts. Zumal man wahrscheinlich ja nicht die Patentlösung in der Schublade liegen hat.

Stephanie
Mit Zitat antworten