Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22.04.2008, 09:33
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Naja, die Verantwortlichkeit bei der Alemannia zu suchen halte ich für falsch. Wenn ich manche Beiträge lese, muss vielleicht nochmal betont werden, dass es nicht um das Zweistromland selbst, sondern um das Bistro der Tennishalle geht. Wenn der PTSV nun hingeht und ein Grundstück übergibt, indem noch ein Pächter hockt, würde ich das einfach nur als dreist bezeichnen. Quasi: Aus den Augen, aus dem Sinn. Zumindest sollte man von Alemannias Seite erwarten können, dass bei Übergabe alles geklärt ist.

Ich stelle mir nur gerade vor, wie ein Hauseigentümer seine Immobilie für ein Kaufhaus verkauft... und als die Bagger anrollen, schauen verschlafene Mieter aus den Fenstern... Womit wir wieder beim Anhalter wären

Schaut man sich das Zweistromland an, muss man anerkennen, dass offensichtlich nicht nur Arbeit und Geld, sondern sicher auch viel Herzblut in dem Laden steckt. Der gute Mann wird also alles tun, um zumindest unter gleichen Voraussetzungen an anderer Stelle wieder beginnen zu können - ein Grundstück reicht da nicht... die Abfindung sollte schon etwas hermachen.

Deswegen denke ich, dass Schorch recht hat, wenn er das Bistro als Druckmittel sieht. Immerhin gewinnt der Pächter so wertvolle Tage für die eigentlichen Verhandlungen. Jedoch glaube ich nicht, dass er den Abriss (der Tennishalle) jetzt unnötig lange hinauszögern wird. Sein (von mir jetzt unterstelltes und sicher auch gerechtfertigtes) Ziel hat er erreicht: Öffentlichen Druck aufbauen.


Im Notfall kann man ihm ja ein Handtuch aus der Alemannia-Kollektion schenken
Mit Zitat antworten