Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 06.09.2017, 23:52
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ne, eher krank. Zeig mir mal ne Firma, die 2,5 Mio Umsatz macht, wo sich aber fast 30 Leute tummeln, die alle mit entscheiden wollen und die Richtung vorgeben wollen und diverse Gremien bilden.

Könnte fast in die Hose gehen....
Tut mir leid, aber ich kann da nur widersprechen.
Die Gremien des TSV, also des Vereins, haben in erster Linie für seine Abteilungen da zu sein und nur nebenbei noch die GmbH zu beaufsichtigen.
Da die Herrschaften dies auch noch ehrenamtlich tun, verstehe ich die Aufregung über die Anzahl der Mitglieder, die sich da für unsren Verein den ***** aufreißen nicht wirklich.
In der GmbH, nach Abzug unseres Insolvenzverwalters, ist in erster Linie Herr vom Hofe für ALLES zuständig. Fuat Kilic managt den sportlichen Bereich im Rahmen seines Etas und die Herren Schleiden, Dr. Kall und Grohnen (wenn ich das gestern richtig verstanden habe) nehmen ihre Aufsichtspflicht wahr.
Was bitte ist da überdimensioniert?

Dass dem Präsidium noch ein kontrollierendes Gremium in Form des Verwaltungsrates zur Seite stehen sollte, ist hoffentlich unstrittig. Über die Zusammensetzung kann man streiten, aber eigentlich nicht über Funktion. Ob es wirklich drei Vorschlagslisten geben sollte, ist in meinen Augen diskutabel, aber auch nicht entscheidend. Dass die aus den Abteilungen entsandten Vertreter nicht nur den Fußball der GmbH im Blick haben, werte ich als positives Korrektiv im Gesamtverein.

Noch ein Dank an Max Baur, der gestern eine hervorragende Moderation hingelegt hat. Auch die Art und Weise der Auszählung war prima durchdacht, nur an der Geschwindigkeit hat es etwas gehapert. Das hat ein wenig zu lange gedauert.

Ich wünsche allen Gewählten ein glückliches Händchen und viel Erfolg für die nächsten Jahre. Die allseits geforderte "eine Stimme" ist ja gestern von den Mitgliedern bereits durch die Wahlen dokumentiert worden, nun ist es an den Gewählten dies umzusetzen. Dabei viel Erfolg.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.09.2017), Rabauke12 (07.09.2017)