Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.04.2010, 12:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob so etwas möglich wäre, ob das gewollt wäre oder überhaupt, aber der Gedanke lässt mich nicht los:
Viele Alemannia-Fans interessieren sich auch für Roda und umgekehrt. Beide Vereine haben den einen oder anderen Platz frei bei den Spielen.
Ob es wohl möglich wäre, eine Kombi-Dauerkarte zu verkaufen, die für beide Vereine gilt?
Ich sähe da eine Menge Vorteile für alle Beteiligten. Den einen oder anderen zusätzlichen Zuschauer, evtl. bessere Stimmung (z.B. war da doch gestern mindestens ein holländischer Trommler zugange oder), die Möglichkeit, sich bei einem schlechten Spiel der eigenen Mannschaft, mit Glück bei einem besseren der anderen zu erholen. Es hätte eine Vorbildfunktion für internationes Denken. Die dauerhafte BEobachtung der Spieler durch viele Fans könnte zu sinnvollen Tauschgeschäften mit Spieler führen usw.
Ich stelle mir vor, wenn so eine Karte 50 % mehr kosten würde als eine normale DK wäre das bestimmt für viele interessant.
Sagt mal was dazu. Ist das Spinnerei oder kann man da weiter drüber nachdenken?
Tatsächlich interessant in diese Richtung zu denken, und wenn am Ende auch nur eine Ermässigung für Mitglieder oder Dauerkarteninhaber des jeweils anderen Vereins bei rauskommen sollte. Oder Dauerkarten die gleichzeitig zum Besuch von soundsovielen Spielen des jeweils anderen Vereins Berechtigen oder ähnliches. Da könnte die GmbH mal kreativ etwas "Mehrwert" für Dauerkartenbsitzer schaffen und vielleicht auch noch den ein oder anderen zusätzlichen Zuschauer anlocken, beide Vereine könnten davon sicherlich profitieren, wenn man es nur halbwegs sinnvoll gestaltet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten