Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.08.2017, 23:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand stellt sich die Sache so dar, dass hier von dem einen oder anderen massiv gelogen wird
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und wer ist der Eine und wer der andere - nach deinem Kenntnisstand?
Ich habe keine Ahnung, dass hingegen massiv gelogen wird, sollte aber jedem klar sein.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... bringen die Kernfragen ohne jegliches Beiwerk sachlich auf den Punkt:

1. Hat Herr Trampen Herrn Gronen am 7.7. über die Gönner-Offerte informiert?
2. Hat Herr Gronen diese Information an Herrn Fröhlich und den Rest des Teams weitergeleitet?
3. Hat Team 1 die Information dann auch an Niering weitergeleitet?
Auf dem IG-Treffen machte Herr Trampen zu Frage 1 einen sehr glaubwürdigen Eindruck, er hatte detaillierte Zeitpläne dabei, wer wann wen informiert und zu Treffen eingeladen hat.

Sollte Frage 1 bejaht werden können, kann vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass Herr Gronen seine Mitstreiter informiert hat. Wenn nicht, müsste er allein den möglichen Verlust von 2 Mio. € für die Alemannia verantworten. Kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe davon aus, dass er die anderen informiert hat.

Frage 3 ist schwieriger zu beantworten, wenn man Frage 1 und 2 bejaht hat. Warum sollten sie Dr. Nierig nicht informieren? Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass das Geld erst nach ausgestandener Insolvenz fließt, wäre es doch fahrlässig, den Insolvenzverwalter über die Offerte nicht zu informieren. Aber auch bei einer Nichtinformation des Insolvenzverwalters hätte Team 1 doch zumindest ein hohes Maß an Gesprächsbereitschaft signalisieren müssen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
tivolino (22.08.2017)