Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4676  
Alt 05.09.2020, 18:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.100
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, liesse sich machen, wenn man, wie geschrieben, den einzelnen Gesundheitsämtern die Herrschaft über das Geschehen gäbe. Das ist aber schon aus Kompetenzgründen nicht sinnvoll. Ich verstehe, und da bin ich bei Dir, dass man sich aus Sicht der Alemannia etwas anderes wünscht. Aber wir sind, da sollten wir uns nichts vormachen, als Verein in NRW ein ganz kleines Licht und interessieren auf Landesebene so gut wie niemand. Eine Ausnahmeregelung von der bestehenden Regel (und die ist in NRW nunmal anders) würde sicher viele Proteste von anderen Veranstaltern, und das zu Recht, nach sich ziehen. Manchmal sollte man die Dinge auch einfach akzeptieren, wie sie sind.

Nun bin ich in einer Zeit groß geworden, in der man sich eben nicht alles gefallen läßt und widerspruchslos hinnimmt und schluckt. Manchmal wünscht man sich für den deutschen Michel etwas mehr von dem frankophonen Widerspruchsgeist. Die lassen sich nicht einfach alles gefallen.

Und ehe ich es vergesse, die Zahl der aktiven Fälle in der Städteregion Aachen ist weiter gefallen auf zur Zeit nur noch 46.
Bald schauen die Sachsen noch neidisch nach Aachen.
__________________
Mit Zitat antworten