Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.07.2017, 13:01
Omma Noppeney än d´r Jupp Omma Noppeney än d´r Jupp ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2016
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 4 Beiträge
Es klingelt. Oma Noppeney öffnet die Tür und Jupp steht vor ihr mit einem Staubsauger. Er bedankt sich für die Leihe und stellt ihn in die Kammer.

Omma Noppeney quatscht los: „Hörens Jupp, haste dat Alemannia-Gedöns mit den Präsidiums-Teams mitbekommen?“

D’r Jupp: „Klar, geil eh, zwei Teams, da kann ich jetzt wählen. Super, doch bin ich schwer unsicher, weil da in beide Teams Typen drinn sind, die isch nisch ganz so doll finde.“

Omma Noppeney schaut sich die Alemannia-Homepage auf ihrem Tablet an: „Schon drollig, dat sich da ein paar Männeleins tatsächlich selber erfunden han. Dat is fies, dat macht man net.“

D’r Jupp: „Aber die mussten doch weitermachen, als das Präsidium zurückgetreten ist. Und nun woll‘n hat der Spaß dran und will einfach weitermachen.“

Omma Noppeney: „Dat is der Jong, der da Häuptling werden will, doch selbst in Schuld. Hätte der mal dat Maul ufjemat und lamentiert, als die nächste Insolvenz immer lauter anklopfte. Kan isch niet verstaan!?“

D’r Jupp: „Hör Omma Noppeney, nee! Die haben ganz unten übernommen und nun geht es bergauf.“

Omma Noppeney: „Sonne Quatsch! Die machen doch nur den Dreck weg. Dat sind doch die Abwickler des Teams 2018. Dat is so wat wie die „SpuBe“, so wat wie der Tatortreiniger, den guckst Du doch so gerne. Die sagen doch selbst, dass erst das neue Präsidium auch den Geschäftsführer auswählt. Die Kaiserplatz-Kehre- kommt erst noch. Dann geht es erst wieder los. ”

D’r Jupp: „Omma Noppeney, da biste aber ziemlich hart…“

Omma Noppeney fällt ihm brüsk ins Wort: „.. wat? Hart? Du hasse nich alle! Sind wir wieder pleite oder nicht? Hat die Pfeife, oder war dat gar kein Schiedsrichter, vom DFB nicht gesaagt, dat dat völlig inakzeptabel is und sogar Negativwerbung für den Fussball?“ Omma ist ganz rot und ringt nach Luft. „Pleite, schon wieder pleite! Und dat waren nicht die Fans, wie Du, sonne Type wie Du schafft dat gar net. Dat waren hauptsächlich die feinen Leute aus dem Aufsichtsrat, die den Geschäftsführer nicht so gut kontrolliert haben oder der Geschäftsführer hat deren Ansagen nicht so ganz kapiert. Egal, und wer sass die ganze Zeit dabei und hat nichts gesagt, aber alles mitbekommen?“

D’r Jupp überlegt kurz und meint: „Ja, aber er durfte ja och nisch entscheiden. Er war nur Gast.“

Omma Noppeney: „Mein kleiner Wahnsinniger! Wenn ich noch Autofahren dürfte und ich mit Dir auf eine Schlucht zurasen würde, würdest Du dann entspannt neben mir sitzen und freudig auf die Flugphase warten oder wie oder wat?“

D’r Jupp: „Äh nee, überhaupt nisch! Ich würde rausspringen oder Dich von dem Scheiß abhalten.“

Für die Fäkalsprache bekommt d’r Jupp eine Kopfnuss von der Omma. Omma Noppeney: „Guter Junge! Rausspringen wäre wie ein Rücktritt, weil man etwas nicht mehr mittragen kann und abhalten, wäre so etwas wie Einfluss zum Guten nehmen. Haste mal gehört, dass es in den Reihen dicke Luft gab?“

D’r Jupp legt die Stirn in Falten: „Nee, Omma Noppeney, hab isch nicht gehört, aber isch weiß auch nicht, ob isch da etwas gehört hätte. Der Pauli schreibt ja auch nicht über alles.“

Omma Noppeney: „Du Lämmchen! Und was war, als diese Pratschjecken berichtet haben, dass der Verwaltungsrat nicht dem Investoren-Angebot zustimmen würde? Da war schon spürbar Zunder am Lodern.“

D’r Jupp: „Stimmt, da wurde mal so für sich alleine gedacht. Omma, was Du nicht all liest und weißt?“

Jupp macht die Türe der Kammer zu.

Omma Noppeney: „Tja, von nix küt nix. Ganz so unkritisch ist die ganze Kandidiererei nicht zu sehen. Und dat is ja nur der Punkt mit der Insolvenz. Da können wir noch über janz viel anderen Kokolores quatschen.“

D’r Jupp sichtlich verunsichert: „Oh weia, dann muss isch wohl das andere Team wählen?“

Omma Noppeney: „Nee, so einfach ist das auch nicht!“

---------------------------------------------------------------

D’r Jupp
: „Aber das ist doch der Steuerberater drinn, der war doch auch beteiligt bei dem „Club der 100ter“.


Omma Noppeney: „Ja, aber da waren auch Andere dabei - und den erhofften Effekt konnte das auch nicht so bringen. Immerhin: Eine großeSpende für die Jugend kam dabei raus. Aber der Herr hat ja auch eine Alemannia-Vergangenheit. Er wurde sogar aus dem Aufsichtsrat damals eleminiert und hat sich dann zurückgeklagt. Ob das ein Empfehlungsschreiben ist, ist mir nun auch überhaupt nicht klar.“

D’r Jupp: „Oh, ja, stimmt, ich erinnere mich. Und dann ist da auch noch der „Ex“-Hauptsponsor.“

Omma Noppeney: „Jenau! Dat is auch so ne Spezialist. Verträge sind Verträge. Bis jez hat dä sich nit in de Öffentlichkeit jemeldet – deswejen muss man davon ausgehen, dass die Alemannia Recht hat. Ganz komische Geschichte.“

D’r Jupp: „Naja, bei den Top-Kandidaten bin ich mir gar nicht mehr so sicher, und bei dem anderen Team bin isch auch mehr als unsicher. Ist ein Politiker besser als ne Karnevalsspezialist? Omma, da müssen wir irgendwann noch eenmal drüber quatschen.“

Als d’r Jupp sich umdreht, verdreht die Omma die Augen und murmelt:-„Dat is än blievv deä selve Klömpchensklub!“
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Omma Noppeney än d´r Jupp für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.07.2017), Braveheart (22.07.2017), Herzogenrather (19.07.2017), josef heiter (19.07.2017), Ritschi15 (19.07.2017)