Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.03.2017, 10:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Einige hier haben den Startschuss immer noch nicht gehört.
Mal ganz theoretisch Der Eff Zeh und die Borussen,würden uns mit je einer halben Million aus dem Dreck ziehen, dann würden einige hier immer noch schreien, " nein nehmt das nicht, da klebt Fohlenblut und Geissbock*******e dran.

Also, ich würde jetzt folgendermaßen Vorgehen.

Erstmal prüfen, wie lange man den Antrag wieder zurück nehmen kann und welche Anforderungen man erfüllen muss.

Zweitens würde ich die Gelder, die man erhält auf einem Sonderkonto " parken " und eine aoMV einberufen. Dort würde ich die Mitglieder entscheiden lassen, wie es weiter gehen soll. Es wäre Schwachsinn, 500.000€ in die Hand zu, um in einem Jahr an der selben Stelle zu stehen, weil der überwiegende Teil der Mitglieder kategorisch gegen Fremdkapital oder Beteiligungen ist. Es ist für mich ok, wenn es einen anderen Weg geht, aber dann muss man jetzt nicht mit der Brechstange eine Insolvenz verhindern.
Ich selber würde einen kleinen Betrag " spenden ", wenn durch diese Aktion eine Hilfestellung erreicht würde, um wieder in das richtige Fahrwasser zu kommen.
Der VR hat einen super Job gestern gemacht, wenn über 350.000€ als zusagen da sind, aber ich fände es nur fair, wenn dieses Geld mit Bedacht in Anspruch genommen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (22.03.2017), Aix-la-Chapelle (22.03.2017), AIXtremist (22.03.2017), Hells (22.03.2017), Kleeblatt4TSV (23.03.2017), Michi Müller (22.03.2017), Thai-Man (22.03.2017)