Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.09.2016, 23:48
Omma Noppeney än d´r Jupp Omma Noppeney än d´r Jupp ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2016
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 4 Beiträge
Omma Noppeney und Herr Baumgarten, der sich verabschiedet

Es klingelt. Oma Noppeney öffnet die Tür und Jupp steht mit einem Duschkopf vor ihr. Sie gehen ins Badezimmer, Jupp klettert in die Badewanne und schraubt am alten Duschkopf herum und Omma Noppeney setzt sich auf die geschlossene Toilette und fragt:
„Hüer ens Jupp, haste at jehuet, dat beij die Schröppköpp-Investoren at ene Weähßel aastooeh sou?


D’r Jupp: „Hä, nee, waa?“

Omma Noppeney: „Jowahl! Däh Baumgarten welt wahl nit mieh metzocke!“

D’r Jupp: „Ach, nee! Gerade der Baumgarten. Dat ist doch so’ne super Fußballfachmann von die arena 11. Der hätte das alles bestimmt alleine gewuppt. Kacke!“

Omma Noppeney googelt im Internet. „Wiets heäß dat Kömpche met Vöörnam?“

D’r Jupp: „Äh, Lars-Wilhelm, hähä!“

Omma Noppeney: „An däh maaht jät eijene Fossball? Heij stooht jeschrive, dat däh dat Angelique Kerber proteschiert.“

D’r Jupp: „Wie, ne Tennisspielerin? Seit dem Mronz hab ich von denen eigentlich die Nase voll. Wat soll die denn bei der Alemannia machen, Teppiche ausklopfen?“

Omma Noppeney: „Hä? Du Bleng! Dat hau de Australien än de US Open jewonne stooht heij. Die es vööl ze kossspeälig für die Alemannia, die sou heij ja nit hen. - Ävvel d`r Baumgarten rangschiert ouch jet met Peäd en Ponnis.“

D’r Jupp: „Da sieste Omma Noppeney, der hätte super zu Aachen gepasst. Dann hätten wir auch noch dat CHIO gewonnen.“

Omma Noppeney: „Du Herrjottsdöppe! Dä rackert met Jalopper.“

D’r Jupp guckt sich ein Foto auf Ommas Tablet an: „Cool, dat is ne Hooligan, die Frisur stimmt ja fast.“

Omma Noppeney: „Du scheäle Blengman! Net „Klopper“ - „Jalopper“! Dat es die Kavallerejj met die kleng Männche.“

D’r Jupp: „Wirklich?“

Omma Noppeney: „Dä schingt ouch en Päeds-Wett deerför erfonge ze han.“

D’r Jupp hebt die Rohrzange auf: „Da siehste mal, wie kreativ der Mann für uns gewesen wäre. Und Rechtsanwalt ist der auch, steht da unten.“

Omma Noppeney kloppt d’r Jupp auf die Griffel: „Natürlich, en dä det ouch beij a Ommelebusongernehme metmaache en hat nu Andeäle an en Päeds-Wett-Jesellschaf jejollde. Weähsst du eijentlich, wann sue ne Schönne Zitt för ze schloffe hät?“

D’r Jupp hebt die Rohrzange nochmals auf, nachdem die Omma ihm diese aus der Hand geschlagen hat und meint beleidigt: „Mir doch egal, dat mit ihm hat sich ja nun zerschlagen.“

Omma Noppeney: „Kick ens! Dä häu doch nie Zitt för os jehat. Dä hät doch zweij Ajenture, för die heä brasselt, hät eijene Päed met anderen Päed zesame. Dä kömmert sich öm et Angelique en öm anger Beteilijungen. Sue beijlöüfig hät he ouch noch en Familije. Do wör doch fast jeäng Zitt för de Alemannia övverig!“

D’r Jupp konzentriert sich, die Stirn fällt in Falten, er macht ein Schwepps-Gesicht.

Omma Noppeney: „Maach et kot än jot, Jupp, streng dich nit ze siehr an, angesch kriegste wörrem Nasebloue.“

D’r Jupp: „Ich weiss et. Der ist so gut im Geschäft, der hat bestimmt total fähige Mitarbeiter. Und die Mitarbeiter sind doch bei dieser Area 11. Da sollen doch andere Typen auch noch ein Interesse an die Alemannia haben. Dann wird doch vielleicht alles gut.“

Omma Noppeney: „Met `leitende Anjestellte` hau Alemannia jo en de lejste Zitt suuuuper Erfahrungen jemaaht. Ich denk do a die gigantische Haltbarkeitsanjaben va dä Mronz än dä Klitzpera. Besongesch dä Klitze wor jo schings siehr jewaldig.“ Omma Noppeney immitiert mit den beiden Zeige- und Mittelfingern Anführungsstriche. „Et es at interessant, dat dat Jesellschaffsspällche met die Anteile at meng es, bevöör sech die Investore övverhoup iesch niersetzt han. Dat ka jo toll weärde, dat wijrd da „Alemanna huuch zwe“i, wenn suune Kokolores och noch bei die Invasoren oppküet. Jupp, da haste mich e Wöttche ejjene Kopp jesetzt.“ Omma Noppeney lacht.

D’r Jupp rutscht mit der Rohrzange ab. Ein Schwall Wasser trifft ihn, der daraufhin ausrutscht und nass in der Wanne landet.

D’r Jupp: „Mensch Omma Noppeney, jetzt hast Du mich aber irritiert. Ich dachte immer, dass die Käufer uns gern haben und immer zu den Spielen kommen und sich richtig auf uns freuen. So een auf und ab ist ja nervig. Dann geht noch einer und ein anderer kommt…“

Omma Noppeney: „…än da eht noch enge en ne Chines köent en geht ne wijjere en ne riiche Russ hat Interesse. Dat is än blievv deä selve Klömpchensklub!“
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Omma Noppeney än d´r Jupp für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.09.2016), Max (22.09.2016), Rolli Kucharski (22.09.2016)