Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 17.10.2007, 19:30
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Hallo!

Leider sind hier sehr viele vom Thema abgewischen, und es entstand eine Diskussion, die ich so absolut nicht beabsichtigt hatte, als ich das Thema hier gestartet habe. Eine richtige Antwort habe ich eigentlich nur von ***** bekommen. Glücklicherweise ist er, neben dem Mann auf dem Zaun, die 2. und letzte Person, von welcher ich 100% weiß, dass sie zu den Ultras gehört, bzw. da stand, wo die Blätter der Alemannia-Choreo nicht hochgehalten wurden. [Genug Kommas, LaPalma? Ich hoffe neben Ironie ist Zynik ein weiteres Spezialgebiet von dir... ]
Aber ich kann nur zum Teil verstehen, was du da geschrieben hast *****.
Verstehen kann ich, dass die ACU enttäuscht ist, dass sie (als Organisation, die sonst hauptsächlich für Choreos verantwortlich ist) bei der Planung der Choreo von Vereinsseite aus übergangen wurde, und nur über die "Medien" relativ spät informiert wurde. Das finde ich so, wie du auch, nicht richtig, und ich schätze das kann auch jeder nachvollziehen. Du sagst weiterhin, dass ihr keine Gegenmaßnahme geplant hattet oder zum Boykott aufgerufen habt. Aber was war das dann, was ihr gemacht habt? Pure Ignoranz? Das halte ich nicht für sinnvoll. Es liegt in meinen Augen ein absolutes Fehlverhalten von Vereinsseite vor - aufgrund von fehlender Kommunikation. Das sollte man ansprechen, man sollte kommunizieren, und nicht den exakt selben Fehler machen, wie es der Verein getan hat.

Das mit dem Geld ist eine andere Geschichte. So wie du das sagst, *****, dass das Geld lieber für Auswärtsfahrten verwendet werden sollte, statt für Blätter mit Alemannia-Emblem, scheint auf dem ersten Blick einleuchtend. Allerdings muss man erst einmal Geld ausgeben um Geld zu erwirtschaften. Die 10.000 Mitglieder kommen nicht einfach so zusammen, sondern die meisten wurden durch Werbemaßnahmen (Wir kennen ja alle die Plakate in der Stadt) direkt angesprochen und so zur Mitgliedschaft (welche dem Verein viel Geld einbringt) animiert. Was man von solchen Werbemaßnahmen halten mag, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe dazu meine Meinung, aber die gehört hier nicht hin, aber letzendlich hat der Verein mit solchen Aktionen eine Menge Geld gemacht. (Welches man dann auch für Auswärtsfahrten verwenden könnte, oder verwendet um noch mehr Geld zu machen...)

Also, wie gesagt: Dass der Verein zu euch in Sachen Choreo geschwiegen hat, war nicht in Ordnung. Dass ihr darauf mit Ignoranz (die du, wie ich finde, nicht abweisen kannst) antwortet ist nicht besser.
Ich hoffe, ihr habt dem Verein oder dem Ansprechpartner einen Brief o.Ä. geschrieben oder steht zumindest mit ihm in direktem Kontakt, denn eine schlechte Stimmung zwischen "führenden" Fangruppierungen und dem Verein bringt uns nichts. Auch hier muss gelten: Alle zusammen, alle für Aachen!
Auch mit dem TSV und der GmbH, und auch, wenn er und sie sich schwer tun.

Gruß,
der Dominic