Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.03.2023, 09:08
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lachender Hans Beitrag anzeigen
So war's. Das ganze Stadion Del-ze-pich, Del-ze-pich ...


Ich kann mich an ein Spiel erinnern, in dem er den Freitsoß in die Mauer gesetzt hat und der getroffene Spieler danach ausgewechselt wurde.

Und es hatte mich damals sehr beeindruckt, dass einmal nach einem Schuss neben das Tor der Ball im Zaun stecken blieb und die den ewig nicht daraus bekommen haben.

Schade, dass die Geschichte mit der Medizinballwette erfunden ist, sie wäre zu schön.

Hach, das sind Erinnerungen ... gut, dass es Youtube gibt und man da viele alte Schätzchen aus dieser Zeit finden kann.

Sicher ?
Er erzählt ja selber von der Geschichte in einem Zeitungsinterview.
Habe leider selber nie mit ihm persönlich gesprochen.

https://taz.de/Kicker-Delzepich-am-Golfball/!5721112/

//Zu Delzepich gehört die Erzählung, er habe auch mal einen Medizinball vom Elfmeterpunkt spaßeshalber übers Tor gedroschen. Eine Legende? „Nee, nee, das stimmt schon mit dem Drüberschießen.“ Nur, „das war mehrfach. Und nicht vom Elfmeterpunkt, sondern vom 16er.“ Und als Amateurtrainer habe er einmal einen solchen Ball einem Kicker zum Rückpass zugespielt. „Der ist umgefallen und hat sich fast den Fuß gebrochen.“ Auch diese Anekdote um Anstiftung zur Selbstverstümmelung kommt mit einem kleinen Lächeln.//

Auch lesenswert (über seine Zeit bei Sturm Graz):

https://www.sturmnetz.at/bei-den-stu...ut-angekommen/
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.03.2023), Lachender Hans (22.03.2023)