Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1843  
Alt 28.12.2016, 00:21
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Alternativkonzept

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich würde mir zusammen mit einigen anderen Finanz- und Steuerfachleuten hier aus dem Forum durchaus zutrauen, ein schlüssiges Alternativkonzept zu entwickeln, wenn ich einen umfassenden Einblick in die Zahlenwelt der Alemannia Aachen GmbH bekommen würde - etwa in der Weise, wie sie der Ersteller einer Due Dilligence bekommen würde.

Das traue ich Dir natürlich auch zu, keine Frage.
Das Problem ist aber grundsätzlicher Natur: wer als ausgewiesener Fachmann mit erfolgreicher Karriere - wie z.B. Du - wäre bereit, sich in die Gremien wählen zu lassen, um von dort das Schicksal unserer Alemannia in die Hand zu nehmen? Meine Antwort auf meine Frage: niemand!
Ich möchte den "Herrschenden" bei Alemannia nicht zu nahe treten, da ich weder sie kenne noch ihr Engagement beurteilen kann - aber was auch immer: es ist zu wenig. Es ist höchstens zweite Wahl.
Und wer jetzt wieder mal mit Herrn Heinrichs kommt: das hat gar nichts damit zu tun, was ich meine. Er ist wohl ein netter Kerl und wäre als Vereinspräsident sicherlich geeignet, aber er löst unsere Probleme nicht.
Hier müssen Leute ran, die Fachwissen, Beziehungen und "Standing" haben - aber - wie gesagt - wer von denen will sich das antun?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.12.2016)