Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 06.08.2018, 22:38
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Nach solch einen Spiel ist es sicherlich schwierig das Geschehen objektiv einzuorden, trotzdem wage ich einmal den Versuch.

In der vergangenen Woche musste ich mich schon arg zurückhalten, denn der Tenor im Forum ging trotz Niederlage in Richtung "himmelhoch jauchzend". Nüchtern gesehen hatte man das Gefühl 69 Minuten eine Oberliga- gegen eine Regionalligamannschaft spielen zu sehen. 2:0 plus nicht gegebener Handelfer (Rakk) und regulären (Abseits)tor von Golley. Im Endeffekt kann es da schon 4:0 stehen. Wir kommen zurück und spielen uns durch Bösing daraufhin die einzige Chance des Spiels heraus. Hat dazu gereicht sich mit Viktoria auf eine Stufe zu stellen...

Geht man heute in die Einzelanalyse möchte ich vorne weg ein paar Worte zu Kilic verlieren. Im Spieltagsvideo vor dem Spiel spricht Kilic davon, bis auf das letzte Spiel in Wattenscheid stets überlegen gewesen zu sein und bisher immer unglücklich verloren zu haben. Sieht so eine kritische Selbstreflektion aus? Nebenbei teile ich diese Meinung auch nur bedingt, WAT war spielerisch des öfteren mindestens auf der gleichen Höhe..

Heute konnte man verschiedene Schwächen ausmachen. Die Kombination Fiedler / Stulin ist grauenhaft. Fiedler wirkt dermaßen unathletisch und instabil, dass ihn lediglich sein Offensivkopfball wohl in der Startelf hält. Stulin defensiv regelmäßig den Lack abbekommen, Hackenberg und Heinze ohne größere Fehler. Gardin ist (derzeit) kein Regionaligaspieler für die Plätze 1-10.

Dermaßen taktisch inflexibel spielen wir das 3-5-2 stupide runter, obwohl ab der 15. Minuten überhaupt kein Zugriff da war. Pütz - im Gegensatz zur letzten Woche - total überfordert in Punkto Handlungsschnelligkeit, Müller war da noch bemüht, aber Glowacz wieder richtig schwach. Glowacz ist für mich auf der 8 total deplaziert, da er noch nie defensiv als Arbeiter bekannt war und so das Anforderungsprofil nicht erfüllt. Idrizi blitzt noch durch seinen Willen und Beweglichkeit auf, muss aber wie Boesen noch viel lernen. Beide in vielen Aktionen mit falschen Laufwegen und übermotivierten Einzelaktionen.

Zu Temür - Kilic' Buddy - will ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Wer nach 6 Wochen Vorbereitung mit 10 kg Übergewicht über den Platz tänzelt sollte sich einmal hinterfragen. Wann sollen die Kilos und die Spritzigkeit denn kommen? Konditionell wird in der Vorbereitung gearbeitet. Während er zum Antritt ansetzte hab ich mir nebenbei 3 Bier aus dem Kühlschrank geholt.

En Total war die spielerische Linie zu keinem Zeitpunkt vorhanden. Weshalb immer die 3er Kette? Weshalb keine Varianten? Aktuell reicht es die Diagos von Hackenberg zu unterbinden und Pütz im Zentrum zu besetzen. So ist Aachen besiegt. Dazu ist das wohl wichtigste taktische Mittel - der lange Ball auf die 9 - verloren gegangen. Hierzu möchte ich dann abschließend meinen Senf hinzu geben. Mir geht es schon seit einer Weile gehörig gegen den Strich, wie sich Kilic in manchen Themen medial positioniert. Öcher Investörchen 'nur ein heißer Tropfen auf dem Stein', Rahmenbedingungen in Aachen 'miserabel' und und und.

Wir haben durch den Abgang von Torunarigha circa 50 k auf der hohen Kante (35 Gehalt und 15 Ablöse circa). Trotzdem benutzt er lieber das alberne Argument, man könne Kleefisch doch nicht das Leben noch schwerer machen. Mein Gott, was ist denn unser Anspruch? Mohr und Kühnel haben in den ersten Jahren durch die Mittelrheinliga stark profitiert, weshalb leiht man ihn nicht 1 Jahr nach Breinig o.ä?

Kilic hat in dieser Personalie schlicht und einfach gepennt. Finanzielle Möglichkeiten sind zu einem gewissen Rahmen da. Eventuell muss man dann nicht das Budget auf 3 RV verladen. (Rakk, Gardin, Müller). Mit diesem Mittel kann man schon arbeiten und sollte sich nicht ständig öffentlich beklagen. Das Budget war klar - damit gilt es zu arbeiten...

Puh. Und jetzt durchatmen.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (07.08.2018), Braveheart (07.08.2018), Einzelkind (07.08.2018), Mott (07.08.2018), Oswald Pfau (06.08.2018), RodgauAlemanne (06.08.2018), Schwuk17 (06.08.2018), Tommytb (07.08.2018)