Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 23.11.2008, 01:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ganz bestimmt wird es beim Umzug in den neuen Tivoli verdrängungsprozesse geben. die Preissteigerungen sind teilweise recht happig, Aber...

Es ist ja nicht so, daß die einzelnen Kategorien einfach so 1:1 vergleichbar sind.
Wem der unüberdachte Stehplatz jetzt schon fast zu teuer ist, der wird im neuen Tivoli sicherlich kaum eine Alternative finden. Aber alle anderen schon. Wer jetzt inm D,E oder F sitzt und dem im neuen Tivoli 539 für einen vergleichbaren Sitzplatz zuviel sind, der kann ja auch auf einen Stehplatz für 169€ die Dauerkarte ausweichen. Da zahlt er weniger für Fußball als jetzt, muß dann natürlich stehen. Es gibt durchaus alternativen zum Fernbleiben oder zum Rosinenpicken, so ist es ja auch nicht.
ich finde die Preise auch zu teuer. Im Vergleich zu anderen Stadien in lga 1 und 2 einfach ein wenig zu hoch angesetzt. Wenn das aber mit dem Namenserhalt nicht anders geht, dann kann ich mich damit noch abfinden.
Ich denke da anders. Meine Traumkategorie im Profifußball überhaupt, die unüberdachten Stehwälle, die fallen eh weg! Damit wird's halt moderner, etwas steriler und teurer. Nun, ich hab gegen osnabrück gern in der Kälte gestanden, das hat was uriges, was bodenständiges, Originales. Das macht fürmich den Tivoli auch aus. Fußball wie vor 50 jahren eben. Das mag ich. nun, das wird fehlen ganz klar. ich werd wohl weiter stehen, dann halt nur überdacht. ich genieße die Zeit die uns bleibt unüberdachten Fußball zu sehen. Und werde dann die exraeuros in Kauf nehmen müssen und tue das durchaus ganz gern. Die 3500 "Sesselpupser" die auf der Sparkassentribüne jetzt übrigens im Profifußball noch sehr günstige Sitzplätze haben im alten Tivoli, die zahlen halt besonders viel mehr, wenn sie im neuen Tivoli weiterhin so gute plätze haben wollen gerade die in den nähe des Mittelkreises. Auch die "Mittelkreissteher" in s werden abstriche machen müssen oxder deutlich draufzahlen. Das ist eben so. Aber jeder, der mehr als 169€ bzw 149€ ermässigt für eine Dauerkarte ausgibt tut dies ja freiwillig und hat durchaus auch noch die Wahl einen günstigeren Platz zu bekommen um Fußball live im Stadion zu erleben. Das bedeutet nicht, daß man die Preissteigerungen toll oder angemessen finden muß, aber Preissteigerungen von 60 oder 90% anzuführen ist ein wenig verkürzt dargestellt, denn fast immer gibt es alternativen zu Auswahl, wenn man etwas flexibel ist. Wer jetzt am Mittelkreis sitzt, der muß dann eben entwerden mehr zahlen oder hinter's Tor umziehen, rosinenpicken oder fernbleiben. Das ist halt so. Ich denke viele der jetzigen "Zwangssteher" werden im neuen Stadion gerne mehr zahlen und dafür endlich sitzen. Dafür werden einige Sitzer wohl umziehen hinter's Tor oder auf die Kannsitz oder Stehplätze um nicht mehr als jetzt für Livefußball auszugeben. Mal sehen, es mag sein, daß die preise zu hoch angesetzt sind und viele Plätze leer bleiben und alle wegen dem Geld demnächst nur in der S oder N Tribüne sitzen und stehen. Vielleicht aber zieht das Stadion wegen dem Dach und dem Komfort so viele neuen Rosinenpickerfans an, daß man kaum noch eine Platz findet, wer weiß.
Zur zeit kann man eben nur eine Dauerkarte haben oder man steht unüberdacht in N, K, V oder X im Regen. Viele bequeme Rosinenpicker haben da nicht so die lust drauf. Die finden im neuen Stadion dafür viel mehr Angebot. Ob die recht hoch angesetzten Preise dann bezahlt werden oder nicht, wird man sehen müssen. Ich denke bzw. vermute man hat sie ein wenig zu hoch angesetzt für den derzeit dargebotenen Rumpelfußball, un dhätte mit etwas niedrigeren preisen mehr Gewinn gemacht, aber ich kenn mich da überghaupt nicht aus und werde mich wie die meisten hier überraschen lassen müssen, wie gut oder schlecht besucht der neue Tivoli dann sein wird.
Jepp genau so ist es !! Ich verstehe zwar die Verärgerung um die ungenauen Preisangaben der GmbH was nun die erste bzw. die zweite Liga angeht, allerdings kann ich die allgemeine Diskussion weniger verstehen. Denn die Sitzplätzler können doch nicht im Ernst damit gerechnet haben, dass die einen gleichwertigen Platz im neuen Stadion zu gleichen Preisen erhalten ?? Die Stehplätzler der jetzigen Gegengerade zahlen ja im neuen Stadion auch mehr und stehen dafür aber hinter dem Tor !!
Irgendwie ist es doch ganz einfach. Es gibt im neuen Stadion mehr Sitzplätz. Also werden die Sitzplätze, die bisher zur Verfügung (Geraden) standen einfach teuerer, da es rundum im Stadion eben noch mehr Möglichkeiten gibt zu sitzen. Wer also der Meinung ist, seine bisherige Sicht auf's Spielfeld beibehalten zu wollen, der muss dann einfach tiefer in die Tasche greifen, oder sich einen anderen preiswerteren Sitzplatz (der ja nun vorhanden ist) aussuchen. Egal ob nun per Dauerkarte oder pro Spiel !!
Mit Zitat antworten