Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1611  
Alt 21.12.2016, 00:17
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dieses Geld kann man aber nur EIN MAL bekommen! Wenn weg, dann weg...

Und welche Frage mir immer noch keiner der Befürworter beantwortet hat:

Was ist toll daran, IMMER einen gewissen Anteil der Einkünfte abgeben zu müssen, WENN wir wieder erfolgreich wären??

Das war jetzt vielleicht ein Vorteil sein könnte, entwickelt sich bei steigendem Erfolg zum Nachteil, da man dann WENIGER Geld zur Verfügung hat, als ohne Investor!
Weil es (für mich) unwahrscheinlich ist, dass die Alemannia überhaupt nochmal dazu kommt Gewinne erzielen zu können. Ohne frisches Geld gehen wir langfristig gesehen bankrott. Sparkurs in der RL wird uns in den Abstiegskampf bringen, die Zuschauerzahlen bewegen sich vielleicht bei 4000-5000 (weniger als 5000 Zuschauer fährt miese pro Spiel ein aufgrund der hohen Infrastrukturkosten des Tivoli). Je weniger Zuschauer man hat desto uninteressanter wird die Alemannia für Sponsoren die dann vermutlich stets weniger , zumindest aber nicht mehr Geld überweisen werden als jetzt. Wie also soll man da jemals raus kommen? Bei einer erneuten Insolvenz und Abstieg wird das alles noch viel schwerer und braucht man wird wohl Jahre brauchen um Sponsoren wieder für sich Begeistern zu können oder dazu bringen zu können was mehr als üblich zu zahlen. Durch Zuschauereinnahmen kommt doch auch leider kaum was rum. In der Mittelrheinliga würde man bei 15 Heimspielen und einem Schnitt von 1500 vielleicht um die 100.000 erzielen. Selbst in so einer Liga haben Vereine wie Wegberg, Hennef oder letztes Jahr Bonn Etats von 350.000 € oder mehr. Man muss also interessant und präsent bleiben.

Vielleicht würde man uns zeitnah mal die Regionale Lösung präsentieren wenn es diese denn als Alternative gibt. Allerdings denke ich dass unsere Vereins- / GmbH-Führung genau dies zeitnah nicht tut , um uns den Investor vorzusetzen.
Mit Zitat antworten