Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.11.2012, 15:05
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Jetzt gibt es wirklich keine Denkverbote mehr - und ich hoffe, ich werde für meinen Vorschlag nicht aus Aachen vertrieben

Mir schwebt nach dem Vorbild von Ajax Amsterdam eine Partnerschaft mit einem Bundesliga-Spitzenteam vor. Bayern München und Borussia Dortmund haben beide keine berühmten Zweitvertretungen und für junge Spieler könnte es attraktiver sein, bei einem Verein mit mehreren tausend Fans in der gleichen Liga zu spielen. Wir haben auch in der 3. Liga eine Menge an Fans, die nur wenige Vereine aufbieten können.

Realistisch betrachtet werden wir auf sehr lange Zeit keine direkten Konkurrenten der Bayern oder Dortmunds sein.

Folgende Eckdaten könnte so ein Konzept haben
  • die Bayern übernehmen 49% der GmbH und befreien uns so von einem wichtigen Teil unserer Altschulden und sorgen für finanzielle Spielräume zum Aufbau eines Zukunftskonzepts (s. u.)
  • der vollständige Fußballbereich inklusive aller Jugendmannschaften wird aus dem e.V. rausgelöst
  • Uli Hoeneß zieht in den Aufsichtsrat der GmbH ein, die Bayern stellen die Hälfte der Aufsichtsräte (nie wieder unvorhergesehene finanzielle Probleme!)
  • die Alemannia erhält ein Rückkaufsrecht nach 20 Jahren oder für den Fall des Aufstiegs in die 1. Bundesliga
  • die Alemannia bildet für die nächsten 20(+x) Jahre vor allem regionale, d. h. westdeutsche, niederländische und belgische Talente aus, die zu festen Konditionen pro Spieler dem FC Bayern überlassen werden, sobald sie ein entsprechendes Niveau erreicht haben
  • das Nachwuchsleistungszentrum wird unter der Leitung von Uwe Scherr und René van Eck(wer könnte das besser) eigenverantwortlich ausgebaut, Austausch mit den Bayern und regelmäßige Weiterentwicklung zum deutschlandweit einmaligen Niveau
Etwas unrealistisch - mag sein, aber uns bleibt auch nur, auf Unmögliches zu hoffen. Wenn man so ein Konstrukt hinbekäme, dann wären wir nahezu alle Sorgen los und würden auch in der 3. Liga bleiben können. Allerdings wären wir dann auch unsere Unabhängigkeit los.
Mit Zitat antworten