Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.04.2014, 23:59
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von NordSupport Beitrag anzeigen
Moin aus dem Norden.

2.
Vielleicht eine blöde Frage und an der falschen Stelle :

Die Schecks sind ja - wie ich glaube - nur für die Schmuckurkunden. Wie läuft denn eigentlich die Abwicklung der Insolvenzquote bei den Anleihen die im Depot liegen ? Werden die Beträge über die Depotführende Bank zurück überwiesen ?

Diesen Teil habe ich nämlich noch nicht bekommen und auch keinerlei Informationen dazu. Passiert halt wenn man die Heimat verlässt und die Hamburger Banken sind da auch nicht so im Bilde wie die Aachener...

Würde diese später auch gerne spenden, muss sie dafür aber erst bekommen. Bei den Beträgen wäre dann aber eine Spendenquittung eigentlich auch nicht schlecht....
DIe Schecks wurden für ALLE Ansprüche (zumindest aus der Fananleihe) ausgestellt.
Wenn Du Deine Anleihen noch im Depot hast, dann ist das wohl der Fehler.
Die mussten nämlich per Depotübertragung an den Insolvenzverwalter gehen; genau wie die effektiven Stücke an den InsoVerwalter übergeben werden mussten.
Du solltest also schleunigst schauen, ob Du noch "nachliefern" kannst um die Depotstücke noch einzulösen. Vorausgesetzt, Du hattest sie auch angemeldet. Am Besten mal direkt bei Mönning nachfragen!
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten