Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1005  
Alt 01.03.2018, 20:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nierung hat sich schon sehr aus dem Fenster gelehnt in Bezug auf das mögliche Insolvenzende, statt sich erstmal zurückzuhalten mit seinen Äusserungen.

Insbesondere was die Sponsoren und die Planung für die nächste Saison betrifft ist die weiter andauernde Insolvenz fatal.

Es ist, wie es ist, aber Niering hätte sich weniger an seinen Sprüchen hochziehen sollen.
Das sehe ich ähnlich, dass er da vielleicht besser etwas defensiver mit umgegangen wäre. Wobei der Plan nicht lange geheim geblieben wäre.

Auch mir ist es deutlich lieber, wenn wir in einer Form weitermachen können, die nicht im Rahmen einer Insolvenz ist. Aber man muss manchmal Sachen akzeptieren. Nicht alles ist ein Wunschkonzert.

Mich regt viel mehr die Position von Tivolino auf, der seit Monaten nicht ein gutes Haar am Niering lässt. Egal ob es der Plan war, schneller hier weg zu sein ( EU-Verfahren sage ich nur ), egal ob es das Verfahren gegen Goy war ( ich glaube, knapp gewonnen ) und egal, ob es der Versuch ist, ein neues Konstrukt zu finden.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist er ja Mitgleid der Interessensgemeinschaft der Alemannia-Fans. Welches Ziel vele dieser Äußerungen haben, auch die damaligen Unterstützungen vom Team Rambau ( mit Goy und dem sehr zuverlässigen 2 Mio-Spender ), sowie die aktive Unterstützung des Projektes Alemannia-verkauft-man-nicht ( gemeinsam mit den Ultras übrigens ), obwohl man als IG offen eine andere Position vertreten hat, keine Ahnung.

Da sehe ich recht wenige Ansätze, was davon die Alemannia nach vorne bringt, bzw dazu beiträgt, hier eine bessere Stimmung zu schaffen.
Mit Zitat antworten