Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.03.2008, 12:37
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Musik und "Musik"

Ich habe nun extra ein paar Tage gewartet, ehe ich dieses Post schreibe, in der Hoffnung, dass ich mich ein wenig abrege. Ich weiß auch, dass wir mit dem momentanen Saisonverlauf und der besorgniserregenden Fansituation im K-Block schon genug Probleme haben, allerdings will ich jetzt hier eine Sache ansprechen:

Wir als Fans haben es geschafft den neuen "Chartsbreaker" "A-A-Alemannia" oder wie auch immer das hieß relativ schnell wegzu..äh.. pfeiffen.
Auch nach langen Diskussionen im Forum gibt es nun wenigstens eine Werbeeinblendung die uns das gibt, was wir uns wünschten: Ruhe aus den Lautsprechern.
Also, wieso sollten wir es nicht iiiirgendwie schaffen, dass die "Tivoli-DJs" es endlich mal hinbekommen eine aufgeheizte Derby-Stimmung und Warmsingerei nicht mit 4 Minuten "I will survive" kaputtzumachen?! Verdammt nochmal!
Hat mich das aufgeregt. Wieso wird so ein Stuss 6 Minuten vor Anpfiff gespielt? Wieso nicht mal 6 Minuten Ruhe, wo spontan (!) und selbstständig (!!) Lieder von den Fans angestimmt werden können? Neee, lieber 4 Minuten lang Schal-wedeln und lalala singen.
Mein Gott, selbst in Bielefeld ist 5 Minuten vor Anpfiff Schicht mit der Lautsprecherbesudelung!

Und dann noch was: Mittlerweile haben wir ja nunmehr 4 "Vereinslieder", bzw. Lieder die relativ häufig vor dem Spiel gespielt werden. Man könnte doch eins, beispielsweise "You never walk aleng" in der Halbzeitpause kurz vor Wiederanpfiff spielen, oder? Immerhin besser als irgendein RPR1-Vormittags-Superhit, die in der Halbzeitpause sonst gespielt werden.
Ich persönlich finde es schwer direkt nach Wiederanpfiff 100% zu bringen. So ein Vereinslied würde da je nach dem etwas abhilfe schaffen. Aber nur dann, wenn es wirklich ein VEREINSlied ist und es nicht eine bereits herrschende Stimmung von den Rängen abwürgt.

Also, da ist doch nur ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, oder nicht?


Man!
Mit Zitat antworten