Thema: 4. Liga
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.12.2012, 18:17
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Sehe ich so ähnlich. Ein Abwendung der Insolvenz macht nur dann Sinn, wenn wir nicht nächstes Jahr vor dem gleichem Problem stehen. Anscheinend haben wir doch alles verpfändet und abgetreten (Stadionnamen für 10 Jahre ), was irgendwie zu verscherbeln war, Einnahmen aus der Zukunft ohne Erlöse generiert usw. Wovon sollen wir denn in den nächsten Jahren leben?

Wir müssen den ganzen Krämer-Kram loswerden und von vorne anfangen, wenn das geht. Das weiß ich ja auch nicht. Sonst wird uns irgendetwas immer wieder einholen.

Wenn wir alle Altlasten loswerden könnten und in Liga 3 verbleiben, das wäre das Optimum. Mir fehlt aber dafür die Fantasie, wie das erreicht werden soll, ohne den ganz großen Geldkoffer.
Eine schlechte Perspektive in der dritten Liga gäbe es auch, wenn wir nur einen Teil der Altlasten loswürden bzw. die Gläubiger sich auf Zugeständnisse einließen. Würde der Rechteinhaber des Stadionnamens uns an den Erlösen soweit beteiligen, dass die Einnahmen denen eines durchschnittlichen Drittligisten (also vermutlich auch nahe 0) entsprächen, könnte man (schlecht) überleben. Genauso bei allen weiteren, verpfändeten Einnahmen. Das heißt aber im Klartext auch, dass die Gläubiger uns Geld schenken müssten...
Mit Zitat antworten