Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14976  
Alt 08.10.2023, 14:28
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.493
Abgegebene Danke: 2.691
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...Wäre ich Verbandsgerichtsvorsitzender, dann könnte allein diese Äußerung ein Anlass sein, es diesmal nicht bei einer Geldstrafe zu belassen, sondern einen Punktabzug zu verhängen. Die Regularien geben das her...

...Als nächstes findet man es dann noch gut, wenn sich alle Kicker vor dem Spiel eine Nase Koks reinziehen, weil das so schön heiß und grellig macht...
Ist das wirklich so? Geben die Regularien es her einen Verein zu bestrafen weil der Trainer die Unterstützung der Fans angesprochen hat? Ich kenne mich zwar nicht gut genug mit den Regularien des WDFV aus aber ich würde es zumindest anzweifeln..
Was ich darum hingegen jedoch zweifelsfrei weiß, ein Spiel kann nicht ohne weiteres einfach so durch Pyro abgebrochen, als Niederlage gewertet und zum Punktverlust führen.. OHNE WEITERES!... Heißt wenn keine Fackeln aufs Spielfeld gelangen, kein Fan einen Schaden erleidet und man auf dem Feld auch nicht dran gehindert ist zu spielen (durch Nebel o.ä.). Da kann dann auch der Verband nichts machen als Strafen zu verhängen und diese sind auch vorgeschrieben und können nicht ohne weiteres frei bestimmt werden.

Also NEIN reine Pyro kann nicht zu Punktabzügen, Geisterspielen und Sanktionen führen.. In keiner Liga.. bei keinem Verband..

Gerne bin ich für bekannte Fälle die meiner Aussage widersprechen offen.. Nur bitte keine in denen ein Spiel durch Pyrowürfe aufs Spielfeld abgebrochen wurde.. das widerspricht dann nicht wirklich meiner Aussage

Und warum das nun mal so ist, kann ich auch kurz erläutern.. durch Dinge wie Fackelwürfe, Flitzer, Becherwürfe usw. wird das Spiel auf dem Rasen aktiv beeinflusst.. durch Pyro auf den Rängen bleibt das Spielfeld und das eigentliche Fussballspiel unberührt.. 2 ganz wesentliche Unterschiede! Warum man auch zurecht unterschiedlich rechtliche Freiheiten hat..


Und zu deinem Vergleich mit dem Koks muss man glaub ich nicht viel zu sagen.. Ich hau hier ja schon teilweise verrückte Beispiele raus, aber deine toppt meinen um Welten..

Du vergleichst Koks mit Pyro.. das sind ja wohl mehr als Äpfel mit Birnen..
Das eine ist eine Straftat die mit Gefängnis einher geht, die andere eine Ordnungswidrigkeit die mit einem Bußgeld einhergeht.. Da ziehts mir die Sandalen aus bei dem Vergleich
Mit Zitat antworten