Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3369  
Alt 16.11.2017, 18:27
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nur damit das klar ist: Dieser Teil meiner Variante 1 war eher satirisch gemeint. Aber ich war ehrlich alarmiert, als kürzlich die ersten Ratspolitiker öffentlich im Zusammenhang mit dem Umbau des Kurhauses mal eben so die Versteigerung beider Immobilien für einen Euro ins Spiel brachten, um das Stadtsäckel zu entlasten. (So zitiert in AZAN). Ein Joke, ok, aber eben mit dem Gran Wahrheit, dass wir von der Stadt wohl auf Jahre hin nichts, aber auch gar nichts mehr erwarten dürfen, was über das hinausgeht, was wir haben. Und wenn dann irgendwann tatsächlich der Erfolg zurückehren sollte (Glück und/oder Sponsor bzw. Investörchen, Variante 2), werden sie sich alle sonnen kommen im Erfolg...

Die Wahrheit ist: Ich liebe unse Stadion, ein geiler Kasten, und die wenige Male, als er zum Leben erwachte (RWE; Frankfurt/Mainz im Pokal), habe ich mir gedacht: So hast Du Dir unseren Tivoli immer gewünscht, damals in den 1960ern, als kleiner Junge mit der Trööt am Zaun unten hinterm Aachener Tor.

Wahr ist aber auch: Ein Stadion wie bei unseren Freunden in Kerkrade hätte uns sehr sehr gut getan. Außerdem Geschäfte im Umlauf. Naja. Hätte hätte.
Ich hatte es mir ein wenig gedacht. Deshalb bin ich zunächst auch gar nicht auf den Teil davon eingegangen. Okay, dass Kommunalpolitik grundsätzlich solche Überlegungen anstellt halte ich für normal. Man muss eben alles abwägen. Ist ja erst mal auch nichts Verwerfliches. Ich hoffe nur, die werten Herren verlieren weiterhin nicht die Zweckmäßigkeit und die (eben sehr unsichere) Langzeitbetrachtung aus den Augen.. Wie gesagt, zur Zeit und auch in der näheren Zukunft kann ich mir kaum vorstellen, dass man hierbei Ernst macht. Beim Aachener Stadtrat kenne ich mich jetzt nicht so wirklich aus (bin aus dem Umland), aber ich denke mal, das Thema Tivoli ist bei vielen Ratsleuten auch immer noch ein sehr emotional besetztes Thema. Was in diesem Kontext ne gute Sache ist.

Jepp, in deinen letzten Sätzen bringst du es prima auf den Punkt: Alle Beteiligten sind damals deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Darunter leiden wir noch heute. Ende nicht in Sicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.11.2017)