Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 23.07.2017, 19:52
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie meinst du das denn?

Die Position wird bei dem Budget nicht besonders gut bezahlt werden. Zudem liegt in der Funktion ein ziemlich großes Risiko (siehe Bewährungs- und Geldstrafe Kraemer).
Da der GF im Gegensatz zu den Funktionären von diesem Geld leben muss, würde ich an die Person des GF keine allzu großen Erwartungen stellen. Wie aus dieser Person dann eine Richtung zu erkennen sein soll, weiß ich nicht.

Tivolino hat schon ganz treffend geantwortet.
Für mich war es fast schon ein Geschäftsmodell der Alemannia-Führung, auf dem wichtigsten Posten der GmbH unerfahrene und überforderte Personen einzusetzen, die leicht zu führen waren und (natürlich) gescheitert sind. (Mronz war wahrscheinlich nicht leicht zu führen und musste auch deshalb gehen.)

Interessant ist, dass wir seit GmbH-Gründung keinen fähigen GF hatten. Der letzte gute, Bernd Maas, wurde damals unter einer fadenscheinigen Anschuldigung rausgeworfen, weil er wohl zu "schwierig" wurde und das Risiko für die "so tolle" Alemannia-Zukunft nicht in Gänze tragen wollte.

Für den wirklichen Neuanfang muss ein mentaler Wandel stattfinden, hin zur soliden Bodenständigkeit. Das wird sich auch auf dem GF-Posten widerspiegeln. Deshalb bin ich gespannt, wen die neue Alemannia-Führung dafür einstellt.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Kreuzritter (24.07.2017)