Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.01.2013, 09:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich hab es ja vor ein paar Tagen noch gesagt, dass Neymar zu Dortmund geht.

Leider bewahrheitet sich das nicht, aber immerhin wird er wie vermutet nach Deutschland wechseln.

Ich denke das Gerücht ist wahrscheinlicher, als wie ein Wechsel von Messi/Sanchez oder Fabregas zu den Bayern.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/t...175029371.html


Kann mir auch vorstellen, dass ein Gomez für 40Mio+ ins Ausland wechseln würde. In Spanien ist er der beliebteste Deutsche Fussballer und würde in das Barca Konzept gut passen.
kurze Frage: glaubst Du wirklich, dass ein Gomez in das Barca-System passt? Ich bin mir da gar nicht so sicher...

Gomez ist vom Typ eher mit einem Ibrahimovic zu vergleichen, als mit einen Eto'o. Und Eo'o war der letzte echte Stürmer, der bei Barca wirklich ins System passte. Ein Henry hat bei Barca fast immer Links-Aussen gespielt, obwohl gelernter Mittelstürmer. Ibrahimovic hat sich als "Missverständnis" entpuppt und man Eto'o nachgeweint. Der hat in seiner letzten Saison 30 Tore gemacht.
Ibrahimovic nur 16.
Für die Verhältnisse von Barca ist das als Mittelstürmer nicht wirklich ein Top-wert.

Barca spielt ja im Regelfall durch die Mitte, da wird nicht viel in den Strafraum geflankt, sondern man kombiniert sich in den Strafraum. Gerade die Tatsache, dass man ohne echten Stürmer spielt, macht Barca ja so unberechenbar. Für wen sollte er dann spielen?
Gomez auf der zentralen MS-Position, Messi würde mehr auf der 10 spielen, bzw. hängende Spitze... aktuell sehe ich nicht wirklich einen Platz für ihn dort. Er würde auf der Bank versauern und nur bei Rückständen eingewechselt, wenn man es dann schlussendlich mit hohen Bällen auf ihn versuchen würde.

Bei Madrid wäre er besser aufgehoben, da Benzema auch etwas schwächelt. Ronaldo zieht oft aus der Distanz ab, da ist ein Typ Gomez im Zentrum, der den Torwart stört und Abpraller verwertet oder auch die Flanken von Ronaldo verwertet, besser aufgehoben.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten