Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1005  
Alt 29.11.2012, 09:01
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Der Funktionär, der mit großzügigen Spenden dem Verein zuletzt immer wieder neues Leben einhauchte, stellte am Mittwochabend fest: „Das war nicht der Ausstieg, den ich mir gewünscht hatte.“
http://www.aachener-nachrichten.de/s...-bord-1.465921

Es handelt sich doch immernoch um Kredite mit einer Zinsverpflichtung für die GmbH. Von Spenden kann nicht die Rede sein.

Kein Wort über versäumte Aufsichtspflichten. Kein Wort, dass er (selbst nach eigenen Angaben) tägliche mehrere Stunden auf der Geschäftsstelle verbracht hat. Er hat wohl dort lieber Kaffee getrunken statt die Zahlen zu hinterfragen.

Sicher ist das nicht der Abschied, den er sich gewünscht hat, aber er war weder vor noch hinter den Kulissen ein Meister. Er wird als Präsident in die Geschichte eingehen, der trotz der Chance dank Umfinanzierung bei Null anzufangen binnen 5 Monaten die Alemannie gegen die Wand gefahren hat.

Noch Ende August von einer zukunftsfähigen Alemannia zu sprechen ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht. So fühlt es sich an. Man kann über die Kritik an seiner Person und seinen "Erfolgen" sicher diskutieren (da nehme ich mich auch nicht raus!), aber er hat es mit zu verantworten. Er wollte diese Ämter und es ist wirklich alles nach hinten losgegangen.

Und es ist traurig, dass er dafür nicht einstehen will. Wurde nicht hier noch gesagt, Heyen müsse wohl oder übel erstmal bleiben? Er geht und das ohne die Alemannia zukunftsfähig gemacht zu haben. Das wäre für ihn weder der finanzielle Ruin noch dramatisch. Bei seinem kolpotierten Vermögen rden wir über einen Skontobetrag. Aber während jeder von uns sein letztes Hemd gibt und noch mehr, verpi**t er sich.

Auf der einen Seite bin ich froh, das er das Ruder abgibt. Aktuell herrscht doch bei der Alemannia das reinste Chaos. Aber: Ich hätte selber nicht gedacht, dass er sich so heimlich und verantwortungslos von dannen macht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (29.11.2012 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Go (30.11.2012), hemingway (29.11.2012), Kiki13 (29.11.2012), KriZz (29.11.2012), Pratsch-Gelb (02.12.2012)