Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.05.2018, 12:37
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Tatsächlich alternativlos ist zunächst einmal nur die Rückübertragung auf den e.V.. Würde das nicht gemacht, wären wir platt. Zu der anschließend geplanten sehr schnellen neuerlichen Ausgliederung in die neue GmbH - natürlich ohne Mitgliederbeschluss - gäbe es eine Alternative, nämlich den Spielbetrieb einfach im e.V. zu belassen.
Das sehe ich anders, der Spielbetrieb könnte ebenso in der GmbH weiter laufen, diese muss ja nicht zwingend liquidiert werden, siehe 1. Insolvenz. Aber daran hat berechtigterweise kein Beteiligter ein Interesse.
Die erneute Ausgliederung in die neue GmbH sehe ich tatsächlich ziemlich unkritisch und kann verstehen, dass man hier nicht eine erneute Runde durch die JHV dreht, da der Status Quo, wie er von den Mitgliedern einst beschlossen wurde, wieder hergestellt wird. Und ich glaube den jetzigen Erfolg zu erreichen, ist tatsächlich schon eine große Anstrengung gewesen, sodass ich dies dem Präsidium nicht vorwerfen möchte. Sie machen ja kein abenteuerliches, neues Ding. Das ist pragmatisch durch die gewählten Vertreter entschieden und rechtlich scheinbar ok, also kann ich die Aufregung hierzu nicht vollends verstehen.
Dass die gewählten beiden Aufsichtsräte Kall & Schleiden keine gültige Stimme haben, stößt mir jedoch übel auf. Ich glaube nicht, dass die normale Arbeit der beiden AR davon betroffen ist, sie können und werden ja sicher ihr Engagement und ihre Expertise weiterhin einfließen lassen. Hier sollte dargelegt werden, wann und wie die beiden Posten wieder normal stimmberechtigt besetzt werden können. Aus Fansicht ist das sicher so früh wie möglich wünschenswert.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tommytb für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (12.05.2018), Black-Postit (08.05.2018), Heinsberger LandEi (08.05.2018)