Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 12.06.2013, 14:46
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zu Teil 2 von Kiki kann ich nochmals (habe das schon einmal woanders im Forum erwähnt) ergänzen, dass das Verschieben der Mitgliederbeiträge z. B. der Leichtathletikabteilung schon unter Dr. Nachtsheim vom damaligen Kassierer Hilgers unter Mitwirken und Einverständnis des seinerzeitigen Abteilungsobmanns und Präsidiumsmitglieds Leers erfolgte. Die Begründung waren Zahlungsschwierigkeiten der GmbH. Für mich ist das als Nichtjurist zumindest am Rande der Veruntreuung und könnte oder sollte sogar gegenüber allen Beteiligten strafrechtlich und mit Blick auf persönliche Haftung zu den Folgen untersucht werden.
Grundsätzlich ist doch klar weshalb Kutsch und Co. keine Jahreshauptver- sammlung wollen. Da würden zuviele mehr als unangenehme Fragen gestellt werden. Lorenz und Co. wollen das natürlich auch nicht. Auch die haben doch nur weggeschaut. Natürlich will keiner der jetzigen Verantwortlichen zurücktreten, Neu- oder Nachwahlen sind unerwünscht. Ist doch klar, ansonsten käme zuviel ans Tageslicht.
Seit dem Einspruch von Kölmel gegen das Urteil in erster Instanz ist das jetzt vor dem Abschluss stehende Verfahren mit Kölmel den Alemannia Funktionären bekannt. Ein kaufmännisch verantwortungsvoll Denkender hätte zu diesem Zeitpunkt schon die Rückstellung bilden müssen! Das Verschieben der JHV wegen Kölmel ist von dehalb auch an den Haaren herbeigezogen.
Wenn nicht alle Funktionäre der Alemannia, ich wiederhole alle, bei einer möglichst bald stattfindenden JHV zurücktreten und ihre Pöstchens räumen, dann gibt das nie etwas mit einem mehr als dringend nötigen Neustart.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Anderl (12.06.2013), Kalex (12.06.2013), Kiki13 (12.06.2013), Klenkes (12.06.2013), mise (12.06.2013)